am 30.11.2020 08:13
Hallo @Ihr Nickname,
da es sich um einen automatisierten Prozess handelt, ist der Eingriff eines menschlichen Kollegen eher schwierig. 😉
Viele Grüße
Mario
am 30.11.2020 08:33
Ich mag ja Eure unbeschwerte und herzliche Art und Weise, aber so langsam habe ich den Eindruck, an einer sinnhaften Auseinandersetzung mit den Nutzerkommentaren ist es Euch hier nicht gelegen.
1. Prozesse kann man ändern.
2. Seit wann machen automatisierte Prozesse keine Fehler?
3. Wenn zurückgewiesene PostIdent-Formulare so selten sind, wieso ist der Prozess dann automatisiert?
am 30.11.2020 08:45
Hallo @Ihr Nickname,
es geht nicht darum, dass diese Fehler selten passieren. Es geht um die Vielzahl der Möglichkeiten an Fehlern.
Unsere Fehlerbriefe geben 2 Optionen her. Es sind abweichende Angaben auf dem PostIdent (also Antrag und PostIdent sind nicht identisch) und das PostIdent an sich ist fehlerhaft.
Wenn das PostIdent an sich fehlerhaft ist, muss ein neues PostIdent durchgeführt werden. Die Information, was genau fehlerhaft war, ändert an diesem Umstand nichts.
Viele Grüße
Mario
am 30.11.2020 10:05
Danke für diese ausführlichere Antwort.
Ich finde es durchaus wahrscheinlich, dass eine Person wieder zur gleichen Filiale geht und der selbe Mitarbeiter das PostIdent durchführt. Falls es dabei zu Fehlern kommt, könnten die sich schon wiederholen, wenn man nicht explizit darauf achtet.
Aber gut, Ihr werdet ja sicher wenigestens Statistiken erfassen und dann auswerten, ob es sich rechnet, entsprechende Hinweise an die Kunden weiterzugeben.
Ob Ihr dabei die Zeit des Kunden für die PostIdent-Durchführung mit einrechnet, kann ich nur raten.