01.09.2025 13:06 - bearbeitet 01.09.2025 13:07
Für mich stellen sich bei der ganzen Sache nur zwei Fragen:
- Wann wird sich das SMT in diesen Thread bequemen, um uns zu erklären, dass die Nicht-Kommunikation der comdirect bei solchen Problemchen die bestmögliche Lösung ist und sich die ganzen Kunden ihre Unzufriedenheit nur einbilden?
- Wann steht die Fake-Ampel auf der Community-Startseite mal nicht auf grün? Oder ist tatsächlich immer alles bestens?
am 01.09.2025 13:13
Wie gesagt, bei den Einzugsermächtigungen habe ich mehr bedenken.
Laut Telefonat mit der comdirect liegen keine Störungen vor und die Schuld wurde an die einziehende Firma gegeben, was ja auch nicht sein kann, da es hier um mehrere Einzugsermächtigungen geht von verschiedenen Firmen.
Die Daueraufträge sehe ich gelassen.
Erfahrungsgemäß vom letzten Monat wird das laufe des Tages verbucht.
Mittlerweile stehen diese auch wieder als "offen" drin.
am 01.09.2025 13:14
Ich habe manchmal das Gefühl, dass da irgendeine For-Each Schleife in einem Skript durchläuft, dass jedes Konto einzeln abarbeitet.
Ich frage mich nur, warum das alles bis vor wenigen Monaten problemlos funktioniert hat und alles am frühen morgen des Monatsersten erledigt war.
am 01.09.2025 13:18
Das frage ich mich auch
am 01.09.2025 13:19
Laut Anruf bei comdirect ist die Störung und das Problem mit den Daueraufträgen bekannt und es wird daran gearbeitet 🙂
am 01.09.2025 13:21
Hier bei mir auch weder Lastschriften gebucht (sonst immer in der Nacht des 01.) noch Gutschriften gebucht.
Eine Testechtzeitüberweisung wird zwar angezeigt, ist aber offen also nicht gebucht.
Bin zumindest froh, dass es nicht an mir liegt 😅
am 01.09.2025 13:24
Bei mir ist auch die VISA noch immer nicht genullt.
Ich hatte die gestern Abend noch "manuell" ausgleichen wollen, jetzt steht der (volle) Betrag zwei Mal auf der VISA als offen aber nur einmal im Girokonto als abgeschlossen.
Irgendwas ist da nicht in Ordnung.
Die letzten zwei Monate oder so wurde das auch versemmelt.
Da wurde dann "so" der doppelte Visabetrag eingezogen.
Hatte sich irgendwann normalisiert, aber ich kann mich hier nicht mehr auf die Prozesse verlassen wie früher.
am 01.09.2025 13:26
Beruhigend das zu lesen 😄
Alle reden sie nur von den Daueraufträgen ... mir geht es um die Einzugsermächtigungen die nicht klappen 😓
Scheint aber wohl nicht überall das Problem zu sein. Auf dem Zweitkonto der comdirect gab es komischerweise keine Probleme 🤔
Das die Daueraufträge im Verzug sind habe ich auch und ist natürlich auch blöd, aber das hatte letzten Monat ja auch im laufe des Tages geklappt gehabt.
am 01.09.2025 13:31
Wenn es wirklich ne Störung ist, wie hier geschrieben wurde, dann ist die Systemstatusampel in der Tat obsolet.
Ich für meinen Teil wundere mich immer nur, dass meine Sparkasse, bei der ich noch ein altes Konto unterhalte bei Buchungen, Überweisungen und Daueraufträgen um einiges fixer und pünktlicher arbeitet. Und wir reden hier von der Sparkasse 😅
am 01.09.2025 13:33
Bei mir auch nicht....Bei mir wurde noch gar nicht gebucht und auch nicht zurück gesetzt