Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handel von Royal Dutch Shell nicht möglich

Benjamin322
Autor
2 Beiträge

Ich besitze in meinem Depot Royal Dutch Shell Aktien mit WKN A0ER6S.

 

Ich versuche aktuell via Comdirect Trading App bzw. auch im Online Portal diese Aktien zu verkaufen und erhalte bei jedem Handelsplatz (Inlandsorder oder Livetrading beides versucht) die Meldung "Verkauf mit diesem Instrument ist leider zur Zeit nicht möglich. Möglicherweise enthält ihr Depot keine entsprechende Position. "

 

 

 

 

2 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Benjamin322,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Bitte prüfe einmal, ob du in deinem Orderbuch bereits eine offene Verkaufsorder für die Position hast. In diesem Fall müsste die offene Order erst gestrichen werden, um eine neue Order zu erfassen.

Sollte das nicht weiterhelfen, schaue bitte einmal nach, ob du das Wertpapier vielleicht an einem ausländischen Börsenplatz gekauft hast. In dem Falle ist ein Verkauf aufgrund der Verwahrart nur im gleichen Land möglich. Um die Position in Deutschland zu verkaufen, wäre eine Änderung der Verwahrart notwendig.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Benjamin322

Vielen Dank, das Problem lag an der Verwahrart. Ich habe die Aktien nun über die ursprüngliche Börse als Auslandsorder verkauft.