Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Pay Aktivierung/Verifizierung/Registrierung durch die App NICHT möglich

yve4u
Autor
2 Beiträge

Ich nutze google pay bereits ohne jedwede Probleme mit einer anderen debit Karte, aber wollte nun die comdirect Karte hinzufügen. Nun bekomme ich in google pay die Aufforderung, comdirect anzurufen (als einzige Verifizierungsoption). Schnell habe ich gemerkt, dass ich so nicht weiter komme - also durch die App. 

 

https://www.comdirect.de/faq/google-pay-registrierung 

Diese knackige Anleitung ist bei meiner App Version unbrauchbar, da ich keinen Zugriff auf meine Karten habe in der App. "Einstellungen" gibt es bei mir nicht, auch nicht das beschriebene "Zahnrad oben links" 

 

Kann mir jemand helfen?? Verschwende bereits mehr als eine Stunde mit diesem trivialem Problem.. Und der online chat wird ständig ausgetimed - wirklich enervierend!!

 

Vielen Dank!!

 

PS ich habe ein GooglePixel 3A falls dies von Bedeutung ist, und die App scheint auf dem aktuellen Stand zu sein. 

 

2 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

Sicher, dass du die "comdirect App" hast und nicht die "comdirect mobile App"?

yve4u

 

Hi Thorsten, 

 

danke für deine Antwort. Tatsächlich habe ich die 'comdirect mobile App' -- die 'comdirect App' ist 'für keines [meiner] Geräte verfügbar' laut Google play store!!

 

Gibt es denn keinen anderen Weg, google pay zu aktivieren/freizuschalten??

 

Wirklich sehr sehr schade, im Jahr 2022 google pay nicht nutzen zu können mit comdirect..