abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Giropay Paypal Kontoaufladung klappt nicht?

DannyS
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo zusammen,

seitdem die neuen PSD Richtlininien draußen sind, kann ich die comdirect Bank nicht mehr bei giropay finden. (bzgl. Paypal Konto Aufladung)

Wird etwa immer noch an der Behebung des Problemes gearbeitet? Das ist nun schon einen halben Monat so und irgendwie tut sich hier nichts..

Andere Banken schaffen die Zusammenarbeit ja auch.

Wann können wir hier mit Besserung rechnen?

LG

30 ANTWORTEN

Komikaze
Autor
4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gleiche probleme!

Kann ich die comdirect Bank nicht mehr bei giropay finden. (Paypal Konto Aufladung)

LG

EVO
Autor
1 Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich möchte mich anschließen. Auch ich warte auf Giropay auf Paypal weil ich dort nicht gerne meine Kontodaten hinterlege...

Danke für Aufklärung.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

Giropay und wir arbeiten noch an einer Lösung. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Es sollte bald wieder funktionieren.

Beste Grüße

Jan-Ove

2TapPrince

Hallo, 

sofortüberweisung scheint auch nicht zu funktionieren. Es kommt immer die Meldung, dass der TAN falsch wäre!

LG

DannyS
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo Jan,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Leider finde ich es etwas unglücklich, dass es dazu keine offizielle Info eurerseits gibt und man daher nur mutmaßen kann, ob das Problem nun bei einem selbst liegt oder ob auch andere betroffen sind.

Leider ist "bald" sehr unpräzise. Wird das diesen Monat noch passieren? oder bis Ende des Jahres? Smiley (traurig)

An alle Mitleser, ihr könnt ja mal selbst kommentieren, damit comdirect sieht wer so alles davon betroffen ist oder einfach ein Danke bei der Frage lassen. 🙂

Liebe Grüße

JesterRace
Autor ★★
16 Beiträge

Hi zusammen,

bin mir nicht sicher, ob mein Problem damit zu tun hat, aber ich wollte gerade zwei Tickets via Giropay bezahlen und das hat leider nicht funktioniert:

• Tickets in den Warenkorb und "Giropay" als Bezahlmethode ausgewählt
  • im Bestellprozess dann bis zur Stelle gekommen, wo ich auf die Giropay-Seite umgeleitet wurde, um dort meine BIC einzugeben
  • anschließend dann "Weiter" geklickt und Fehlermeldung "Ihr Bank bietet kein giropay an" erhalten 😞

Das klingt ja eher nach einem generellen Problem...

Danke im Voraus & Gruß,

J.R.

dennyg
Autor ★
6 Beiträge

funktioniert ewig nicht und hier wird man nur mit floskeln vertröstet, da hilft wohl nur die bank zu wechseln!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

wie bereits erwähnt arbeiten wir gemeinsam mit den Kollegen von giropay an einer Lösung. Bitte habt noch ein wenig Geduld und nutzt, wenn möglich, andere Zahlungsoptionen.

Viele Grüße

Mario

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass Giropay mit uns ab sofort wieder funktioniert!

Vielen Dank für eure Geduld in dieser Sache.

Beste Grüße

Jan-Ove

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.