am 11.10.2020 19:05
Hallo comdirect,
wenn ich das Giropay-Interface auf dem Smartphone von comdirect nutzen will (bzw. nutzen muss, da es beim Händler die einzig gangbare instantane Zahlungsmöglichkeit ist), werden mir nur Phototan und mTan als Methoden zur Freigabe vorgeschlagen. Phototan funktioniert nicht , da ich die Grafik ja nicht vom Bildschirm des selben Geräts per Kamera einscannen kann. mTan ist kostenpflichtig. Phototan Push wäre gerade bei diesem Szenario am besten. Warum wird es unter den Tan-Verfahren im Giropay Interface nicht angeboten?
Grüße, lauterbachj
am 12.10.2020 08:25
am 12.10.2020 08:25
Hallo @lauterbachj,
herzlich willkommen in unserer Community.
Aktuell ist es noch nicht möglich, dass externe Seiten auf das photoTAN-Push-Verfahren zugreifen. Daran arbeiten die Kollegen aber schon.
Bis dahin kannst du lediglich das photoTAN- bzw. das mobileTAN-Verfahren mit externen Seiten nutzen.
Viele Grüße
Mario
am 12.10.2020 08:54
Lieber Mario,
vielen Dank für die Antwort! Bin dennoch verwirrt. Bei "sofort" funktioniert z.B. Phototan Push. Ich habe zudem den Eindruck, das Giropay Interface zu euch ist gar nicht extern. Zumindest steht im Browser die Domain giropay.comdirect.de, was mich zusammen mit dem Branding/Layout von comdirect annehmen lässt, dass ihr das Verifizierungsinterface auf eurer Seite stellt. Ich fürchtete daher eher, das Giropay bei euch "verhungert" wg. paydirekt als eigenem Direktzahlungs-Verfahren.
Grüße, lauterbachj
am 12.10.2020 09:02
Hallo @lauterbachj,
also Paydirekt hat damit nichts zu tun. Aktuell ist es eben so, dass externe Seiten noch nicht unterstützt werden. Sollte es bei "Sofort" klappen, dann ist das Zufall.
Viele Grüße
Mario
am 28.07.2022 15:30
Hallo,
ist dieses "Problem" denn von den Kollegen mittlerweile schon gelöst worden?
Sollten in Anbetracht der großen Marktmacht von PayPal und der Wunschpositionierung von Giropay/Paydirekt als nationale Alternative nicht solche Unzulänglichkeiten schnellstmöglich abgestellt werden?
Grüße
AnBu
am 28.07.2022 15:38
am 09.09.2022 07:22
Hallo Liebes Comdirect Team,
ich habe auch gerade mal wieder Giropay genutzt und war erstaunt, dass kein Push Tan unterstützt wird.
Wenn dies technisch nicht möglich ist, solltet ihr vielleicht überlegen, ob die mTAN in diesem Fall nicht vielleicht kostenlos ist.
Ich denke viele Nutzer würden lieber direkt Giropay benutzen als einen anderen Zahlungsdienstleister.
Gruß
am 19.05.2023 10:43
Liebe comdirect,
Das Problem besteht 3 Jahre später immer noch! Ist geplant, das mal zu ändern? Und ich hätte ja auch mTAN einmalig genutzt, jedoch kommt keine SMS bei mir an. Sollte in dem Fall aber kostenlos sein!
Gruß
am 19.05.2023 17:33
Hallo comdirect,
Giropay/ Paydirekt hat ja in den letzten Monaten ordentlich an Funktionen zugelegt. Damit kann es endlich als echte Alternative zum US-amerikanischen Marktführer angesehen werden. Aber warum werden solche Unzulänglichkeiten wie die hier vorliegende so schleppend beseitigt? So werden die Kunden sicher nicht schneller wechseln. Sollten nicht alle Partner der deutschen Kreditwirtschaft gemeinsam an einem Strang ziehen, um die Daten der Kunden und die Bezahlentgelte in Deutschland zu behalten?
Es wäre schön eine echte Antwort zu erhalten. Also: ist eine Lösung geplant oder bleibt das so? Wann wird es umgesetzt?
am 23.05.2023 08:51
Hallo @AnBu,
ich habe dazu gerne einmal nachgefragt. Das Thema ist uns grundsätzlich bekannt, aktuell ist aber die Kombination von Giropay und unserer pushTAN nicht im Fokus.
Beste Grüße
Jan-Ove