Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Giropay mit Phototan Push

lauterbachj
Autor
2 Beiträge

Hallo comdirect,

 

wenn ich das Giropay-Interface auf dem Smartphone von comdirect nutzen will (bzw. nutzen muss, da es beim Händler die einzig gangbare instantane Zahlungsmöglichkeit ist), werden mir nur Phototan und mTan als Methoden zur Freigabe vorgeschlagen. Phototan funktioniert nicht , da ich die Grafik ja nicht vom Bildschirm des selben Geräts per Kamera einscannen kann. mTan ist kostenpflichtig. Phototan Push wäre gerade bei diesem Szenario am besten. Warum wird es unter den Tan-Verfahren im Giropay Interface nicht angeboten?

 

Grüße, lauterbachj

14 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @lauterbachj,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Aktuell ist es noch nicht möglich, dass externe Seiten auf das photoTAN-Push-Verfahren zugreifen. Daran arbeiten die Kollegen aber schon.

 

Bis dahin kannst du lediglich das photoTAN- bzw. das mobileTAN-Verfahren mit externen Seiten nutzen. 

 

Viele Grüße

Mario

lauterbachj

Lieber Mario,

vielen Dank für die Antwort! Bin dennoch verwirrt. Bei "sofort" funktioniert z.B. Phototan Push. Ich habe zudem den Eindruck, das Giropay Interface zu euch ist gar nicht extern. Zumindest steht im Browser die Domain giropay.comdirect.de, was mich zusammen mit dem Branding/Layout von comdirect annehmen lässt, dass ihr das Verifizierungsinterface auf eurer Seite stellt. Ich fürchtete daher eher, das Giropay bei euch "verhungert" wg. paydirekt als eigenem Direktzahlungs-Verfahren.

Grüße, lauterbachj

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @lauterbachj,

 

also Paydirekt hat damit nichts zu tun. Aktuell ist es eben so, dass externe Seiten noch nicht unterstützt werden. Sollte es bei "Sofort" klappen, dann ist das Zufall.

 

Viele Grüße

Mario

AnBu
Autor
3 Beiträge

Hallo,

 

ist dieses "Problem" denn von den Kollegen mittlerweile schon gelöst worden?

 

Sollten in Anbetracht der großen Marktmacht von PayPal und der Wunschpositionierung von Giropay/Paydirekt als nationale Alternative nicht solche Unzulänglichkeiten schnellstmöglich abgestellt werden?

 

Grüße

AnBu

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @AnBu,

 

hierzu gibt es derzeit noch keine Neuigkeiten.

 

Viele Grüße 

Mario

CXXX_13

Hallo Liebes Comdirect Team,

ich habe auch gerade mal wieder Giropay genutzt und war erstaunt, dass kein Push Tan unterstützt wird.

 

Wenn dies technisch nicht möglich ist, solltet ihr vielleicht überlegen, ob die mTAN in diesem Fall nicht vielleicht kostenlos ist.

 

Ich denke viele Nutzer würden lieber direkt Giropay benutzen als einen anderen Zahlungsdienstleister. 

 

Gruß

til
Autor ★★★
51 Beiträge

Liebe comdirect,

 

Das Problem besteht 3 Jahre später immer noch! Ist geplant, das mal zu ändern? Und ich hätte ja auch mTAN einmalig genutzt, jedoch kommt keine SMS bei mir an. Sollte in dem Fall aber kostenlos sein!

 

Gruß

AnBu
Autor
3 Beiträge

Hallo comdirect,

 

Giropay/ Paydirekt hat ja in den letzten Monaten ordentlich an Funktionen zugelegt. Damit kann es endlich als echte Alternative zum US-amerikanischen Marktführer angesehen werden. Aber warum werden solche Unzulänglichkeiten wie die hier vorliegende so schleppend beseitigt? So werden die Kunden sicher nicht schneller wechseln. Sollten nicht alle Partner der deutschen Kreditwirtschaft gemeinsam an einem Strang ziehen, um die Daten der Kunden und die Bezahlentgelte in Deutschland zu behalten?

 

Es wäre schön eine echte Antwort zu erhalten. Also: ist eine Lösung geplant oder bleibt das so? Wann wird es umgesetzt?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @AnBu

 

ich habe dazu gerne einmal nachgefragt. Das Thema ist uns grundsätzlich bekannt, aktuell ist aber die Kombination von Giropay und unserer pushTAN nicht im Fokus. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove