abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto überziehen

Curacao
Autor
2 Beiträge

Hallo,

auf verschiedenen Seiten stehen verschiedene Antworten 

kann ich mein Girokonto wenn ich keinen dispo habe auch als geduldete Überziehung überziehen oder wird die entsprechende Überweisung dann abgelehnt 

5 ANTWORTEN

Kunde69
Autor ★★
19 Beiträge

Wird wohl auf den Betrag ankommen.

dg2210
Legende
6.969 Beiträge

@Curacao  schrieb:

Hallo,

auf verschiedenen Seiten stehen verschiedene Antworten 

kann ich mein Girokonto wenn ich keinen dispo habe auch als geduldete Überziehung überziehen oder wird die entsprechende Überweisung dann abgelehnt 

Wo stehen denn die verschiedenen Antworten? Hier bei der comdirect oder bei anderen Banken?

Grundsätzlich: geduldete Überziehung geht so lange, wie die Bank diese duldet. Wenn der geduldete Betrag überschritten wird, dann wir die Transaktion nicht durchgeführt. Eigentlich logisch, oder?

EP07
Experte
87 Beiträge

Einfach ausprobieren - wobei ich davon abrate. Konsequenz kann Nichtausführung oder Kontokündigung sein. Also lieber vorher mit der Bank reden.

Curacao
Autor
2 Beiträge

Ja das habe ich mir auch gedacht aber wie viel ist das circa 

woran kann ich mich da orientieren 

EP07
Experte
87 Beiträge

Hier wird Dir telefonisch geholfen: 04106/7082500

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.