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Girocard Kontaktlos bezahlen - funktioniert nicht!

DannyS
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe vor Kurzem eine neue Karte erhalten mit der Kontaktlos-zahlen Funktion.

Ich hatte sowieso irgendwie das Gefühl, dass ich der letzte bin, der das mit seiner Karte noch nicht konnte.

 

Also habe ich beim tanken in der jetzigen Zeit meine Karte gezogen und ans Terminal gehalten, aber es funktionierte nicht?

Man versicherte mir bei der Hotline, dass man nichts seperat aktivieren muss, kann das jemand bestätigen oder wurden mit falsche Informationen gegeben?

 

2x getestet, 2x hat es nicht funktioniert, obwohl der Shop die Kontaktlosfunktion anbietet. Finde ich ein bisschen schade, denn die Karte ist gerade mal 1-2 Wochen alt und wurde vorher nie genutzt.

Das Einstecken mit PIN Eingabe funktioniert wie gewohnt mit der neuen PIN.

 

Jemand nh Ahnung wo das Problem liegen könnte? 😕

 

LG

35 ANTWORTEN

Nele666
Autor ★
9 Beiträge

Ich habe das gleiche Problem mit der neuen Girocard aber auch schon länger mit meiner Visa Debit Karte.

Mehrere Zahlungen mit Pin, diese funktionieren, aber keine kontaktlose Zahlung möglich. Mit keiner der beiden Karten in allen Geschäften getestet. 

Die neue Karte steht nicht mal unter "meine Karten", sodass ich sie auch gar nicht zu GooglePay hinzufügen kann.

In der GooglePay App, kann ich sie auch nicht manuell eintragen, da kommt Nummer ungültig schon nach 3 Ziffern. 

Nobka
Mentor
787 Beiträge

Also bei mir funktioniert es ohne Probleme mit der VIsa-Debi.

Nele666
Autor ★
9 Beiträge

Ok. Und mit der Girocard auch?

helhoe55
Autor
1 Beiträge

Hallo, habe das gleiche Problem. Gerade mit Comdirect telefoniert, bekomme eine neue Karten mit der es dann funktionieren soll. Vielleicht ich die jetzige girocard zu bunt. LG HH

Nele666
Autor ★
9 Beiträge

Vielen Dank, ich hab mehrmals bei der Hotline angerufen (unterschiedliche Zeiten) und jeweils über 30 Minuten gewartet. Vielleicht muss ich dann noch länger warten bis ich mal durchkomme.

Ich denke auch, dass dann mit der Karte was nicht stimmt🤷‍♀️.

VG Tanja

selber
Autor ★
9 Beiträge

Danke für den Beitrag. Mir ist es gelungen 2x (mit Geduld) die Hotline bei comdirect zu erreichen. Erste Mitarbeiterin an der Hotline: girocard aktiviert sich evtl. erst nach Barabhebung am Geldautomaten von Commerzbank. - Hat aber auch nicht funktioniert... Danach Hotline-Anruf (den Namen der Mitarbeiterin nenne ich nicht) mit eher kühler Reaktion und Antworten, und dem Ergebnis: wenn ich eine girocard mit funktionierendem NFC will, muss ich diese mit über 16,- EUR bezahlen.  -  Damit ist doch klar, dass es keine Kartenfehler sind (bei uns betrifft es beide neuen Karten, also gleich 2 girocard's), sondern daß dies von comdirect so gewollt und bestellt wurde. (Ärgerlich nur, dass in der Beschreibung zu den neuen girocard's drin steht, dass "NFC" funktioniert, und wie es sich aktiviert.) Ich weis nicht, was bei comdirect da los ist. So kenne ich "meine Bank" aus der Vergangenheit nicht. Vermute, dass es mit dem Zusammengang Commerzbank und comdirect in Verbindung, und einem damit notwendigen Sparzwang.  Das wird aber kaum jemand zugeben wollen... 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @selber,

 

ich wiederhole mich gerne. Wenn die Karten defekt sind, bekommst du kostenlos Ersatz!

 

Viele Grüße

Mario

selber

Danke, gut gemeint. Doch ich lasse es jetzt bei den beiden girocard's ohne NFC. 

(Entschuldigung, aber mein letzter Anruf bei der Hotline soll sich nicht wiederholen. Sorry.) 

Chris84
Autor ★
8 Beiträge

Habe leider das gleiche Problem mir meiner neuen gelb-grünen Girocard....

 

@comdirect: es scheint ein häufig auftretender Fehler zu sein, da müsste wohl in der Produktion etwas verbessert werden ...

selber
Autor ★
9 Beiträge

... einfach mal an die comdirect - Hotline wenden, dort würde man Hilfe bekommen, und ggf. neue girocard... - So die Auskunft welche ich hier in der Community erhalten habe.