am 13.12.2023 09:28
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Internetseite und im Eröffnungsprozess wird mir die Girocard kostenpflichtig angeboten.
Nun im persönlichen Bereich allerdings als „inklusive“ angezeigt (s. Anhang). Was stimmt denn nun? Ist sie kostenloser Bestandteil des GirokontoPlus oder auch hier optional und kostenpflichtig?
VG
am 13.12.2023 09:40
am 13.12.2023 09:40
Hallo @m.ciesinski,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn im Persönlichen Bereich angezeigt wird, dass die girocard inklusive ist, dann ist sie kostenfrei.
Auf der Webseite siehst du das jeweils aktuelle Kontomodell, ich gehe davon aus, dass du ein älteres Kontomodell besitzt.
Viele Grüße
Mario
am 13.12.2023 09:57
Hallo Mario,
leider stimmt deine Vermutung im letzten Satz nicht, das Gemeinschaftskonto wurde Anfang November 2023 eröffnet.
VG
Marvin
am 13.12.2023 10:02
Hallo @m.ciesinski,
wende dich zur Klärung gerne an die Kollegen aus dem Kundenservice. Die Kollegen können dir genau sagen, ob die Karte kostenpflichtig ist oder nicht.
Viele Grüße
Mario
am 13.12.2023 10:12
Hallo @ehemaliger Nutzer,
das habe ich leider schon erfolglos versucht, es wurde drauf verwiesen, dass es immer kostenpflichtig und optional ist (bei den aktuellen Kontomodellen), aber nicht auf die demnach falsche Anzeige in meinem persönlichen Bereich eingegangen. Ist aber nicht schlimm, bisher haben wir die Karte nicht vermisst, wir belassen es dabei diese nicht anzufordern, da uns auch die fehlende Apple Pay Funktionalität etwas stört.
VG
Marvin