Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girocard im GirokontoPlus enthalten oder nicht?

m.ciesinski
Autor
3 Beiträge

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

auf der Internetseite und im Eröffnungsprozess wird mir die Girocard kostenpflichtig angeboten.

 

Nun im persönlichen Bereich allerdings als „inklusive“ angezeigt (s. Anhang). Was stimmt denn nun? Ist sie kostenloser Bestandteil des GirokontoPlus oder auch hier optional und kostenpflichtig?

 

VG

4 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @m.ciesinski,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Wenn im Persönlichen Bereich angezeigt wird, dass die girocard inklusive ist, dann ist sie kostenfrei. 

 

Auf der Webseite siehst du das jeweils aktuelle Kontomodell, ich gehe davon aus, dass du ein älteres Kontomodell besitzt.

 

Viele Grüße

Mario

m.ciesinski

Hallo Mario,

 

leider stimmt deine Vermutung im letzten Satz nicht, das Gemeinschaftskonto wurde Anfang November 2023 eröffnet.

 

VG

 

Marvin

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @m.ciesinski,

 

wende dich zur Klärung gerne an die Kollegen aus dem Kundenservice. Die Kollegen können dir genau sagen, ob die Karte kostenpflichtig ist oder nicht.

 

Viele Grüße

Mario

m.ciesinski
Autor
3 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

das habe ich leider schon erfolglos versucht, es wurde drauf verwiesen, dass es immer kostenpflichtig und optional ist (bei den aktuellen Kontomodellen), aber nicht auf die demnach falsche Anzeige in meinem persönlichen Bereich eingegangen. Ist aber nicht schlimm, bisher haben wir die Karte nicht vermisst, wir belassen es dabei diese nicht anzufordern, da uns auch die fehlende Apple Pay Funktionalität etwas stört.

 

VG

 

Marvin