am 04.10.2019 09:58
Hallo,
ich habe seit letzter Woche das Problem, dass beim Bezahlen meine Girocard immer wieder als "ungültig" von EC-Kartenlesegeräten abgewiesen wird (erst nach der Pineingabe). Das passiert meist sowohl bei Kontaktlosem Bezahlen (ja, ist aktiviert und funktionierte bisher auch) als auch bei Nutzung der traditionellen Weise. Ich dachte zuerst, dass es eine Störung gäbe (letzten Freitag wurde die Karte 2x abgewiesen, Samstag konnte ich wieder beide Varianten nutzen). Jedoch wurde meine Karte heute wieder als "ungültig" abgetan (erneut erst nach Eingabe der Pin).
04.10.2019 10:37 - bearbeitet 04.10.2019 10:38
Hallo @Hafalix,
ich kannte das bisher nur bei der kontaktlosen Benutzungsweise: Seit 14.09. muss nach 4x kontaktlos immer einmal gesteckt werden. Manche Geräte zeigen dazu eine passende Meldung an, manche zeigen 'ungültig' an dann.
Wenn deine Karte aber auch beim Stecken nicht will würde ich mich an deiner Stelle mal an die Kundenbetreuung wenden telefonisch*. Eventuell ist schlicht deine Karte defekt.
Gruß,
Necoro
* Achtung, momentan längere Wartezeiten wegen PSD2 und CoBa/CoDi-Fusion.