am 03.10.2019 19:37
Schönen guten Abend,
vor kurzem habe ich im Urlaub eine Dienstleistung mit meiner Visa-Karte bezahlt.
Diese Dienstleistung wurde leider nie erbracht.
Nach Kontakt mit dem Dienstleister, teilte mir dieser mit, ich solle eine Rückbuchung veranlassen (Kommunikation über Email).
Daher habe ich das entsprechende Formular + den Email Verlauf an die zuständige Stelle gesandt, die leider wie folgt antwortete:
Beim Einsatz Ihrer Visa-Karte ist ein Vertrag zwischen Ihnen und dem Unternehmen zustande gekommen. Dieser Vertrag beinhaltet Ihr Einverständnis zu Belastungen. comdirect kann nicht prüfen, ob der abgebuchte Betrag zu Recht belastet wurde. Bitte setzen Sie sich daher direkt mit dem xxx in Verbindung. Dort können Sie auch einen Nachweis für die Buchung anfordern.
Habt Ihr einen Erfahrungswert, was die richtige Vorgehensweise in solch einer Situation darstellt?
Ich bedanke mich und verbleibe mit
Besten Grüßen,
Armin
am 03.10.2019 20:24
Hallo @Armin S ,
nur zur Klarstellung? Du hast im dem Visa-Umsatzreklamationsformular das Feld "Ich habe die bestellte Ware/Dienstleistung oder einen Teil nicht erhalten" angekreuzt und deinen e-mail-Verkehr beigelegt?
Dann passt die Standard-Antwort der comdirect nicht zum Problem. Als erstes würde ich den telefonischen Kundenservice kontaktieren und mir den Stand der Dinge erläutern lassen.
am 04.10.2019 08:46
Hallo @dg2210
genau so hab ichs gemacht.
Vielen Dank für deine Einschätzung, dann bemühe ich mal das Telefon!
Besten Dank und Grüße,
Armin