Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Giro Aktiv, kostenlos, Bedingungen, Verbindung mit Pure Depot

14 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★★★
2.502 Beiträge

@Bigfoot82  schrieb:

aber sicherlich wird spätestens in 1-2 Jahren wieder Bedingungen mit Verschlechterungen angepasst, so dass ich etwas verlässlicheres bzw. attraktiveres suche. 

DAS geht bekanntlich nicht mehr so einfach. Neuen Bedingungen mit Verschlechterungen müsstest Du aktiv zustimmen. Falls Du das nicht tust, könnte die Bank Dein Konto kündigen. Allerdings scheuen sich die Banken, diese beiden Schritte zu gehen. Die "Strategie" ist aktuell - insbesondere bei Comdirect -, Neukunden schlechtere Bedingungen aufzuerlegen, aber die Bestandskunden in Ruhe zu lassen.

Die Bestandskunden sind träge. Sie stimmen keinen neuen Bedingungen zu und sie deshalb massenhaft zu kündigen, ist nicht sinnvoll. 

Andererseits braucht man den Bestandskunden auch keine Aktionszinsen und keine niedrigen Ordergebühren wie den Neukunden zu bieten, denn sie sind träge und kündigen von sich aus nicht. 

Bigfoot82
Autor ★
8 Beiträge

Hi,
ich habe schonmal eine Kündigung erhalten, weil ich den Bedingungen nicht zugestimmt habe; war eine andere Bank, und die Bedingungen waren grauselig.

Habe ich aber jetzt richtig gesehen, dass zur Kostenlosen Girokontoführung jetzt doch wieder 3 Mobile Payments reichen? Bzwe ein Trade?
Gilt der Trade im Pure Depot?

Was ist denn das für ein Hin und Her? Weiß jemand mehr/Details?

Würde mir dann wohl doch eins eröffnen. Muss aber bisschen vertrauen und Klarheit haben.

Das steht in dem Popup auf der Website:

• Monatlicher Mindest­geld­eingang von 700 Euro
  • 3 Zahlungen im Monat mit Apple Pay oder Google Pay
  • Monatliche Ausführung von 1 Trade/1 Wertpapiersparplan
  • Du bist unter 28 Jahre alt und im Studium, Praktikum, in Ausbildung oder in der Schule.   

Silver_Wolf
Legende
5.867 Beiträge

Was ist an diesen Bedingungen nun nicht klar?   🙂

Klever
Mentor ★★★
2.502 Beiträge

@Bigfoot82  schrieb:

Ich werde jetzt einfach nochmal ein paar Tage abwarten und schauen ob die Infos irgendwo nochmal aktualisiert/korrigiert werden; hoffentlich natürlich im Sinne der Kunden.

Hallo @Bigfoot82 ,

das Warten scheint sich gelohnt zu haben! (Auch wenn es mehr als nur ein paar Tage waren.) Es gelten offenbar wieder die alten / bisherigen Bedingungen, um ein Girokonto kostenlos zu halten. - Also gilt das, was im PLV steht und nicht die "negative Aktion" auf einer Internetseite. 

@Comdirect: Ihr habt wirklich einen 🐦. Was sollte diese "negative Aktion"? Findet Ihr jetzt selbst noch durch, für wen nun was gilt? 

@Bigfoot82 Der richtige Zeitpunkt für die Kontoeröffnung ist gekommen. 😀

Grüße

Klever

Klever
Mentor ★★★
2.502 Beiträge

@Bigfoot82  schrieb:

Habe ich aber jetzt richtig gesehen, dass zur Kostenlosen Girokontoführung jetzt doch wieder 3 Mobile Payments reichen? Bzwe ein Trade?

Offenbar ja. 

Gilt der Trade im Pure Depot?

Keine Ahnung.

Ein kostenloser, monatlicher Wertpapiersparplan über 1 € reicht aber aus und den gibt es auch im Standard-Depot. 

Was ist denn das für ein Hin und Her?

Der ganz normale Wahnsinn. 😀

Weiß jemand mehr/Details?

Nein. 😉

Würde mir dann wohl doch eins eröffnen. Muss aber bisschen vertrauen und Klarheit haben.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt! 

Wie bereits früher geschrieben: Wenn Du erstmal zu bestimmten Bedingungen eröffnet hast, können die nicht mehr so einfach geändert werden.  

Meine Antworten stehen im Zitat, fett. 

Außerdem Beitrag darüber. 

Hinweis: 

Aktuelle Aktion: 

"Extra-Aktion:
12 Monate kostenlos
Girokonto Extra
2,90 EUR /mtl.monatlich
inkl. Visa-Kreditkarte"

Das wäre eine weitere Möglichkeit. Das Girokonto Aktiv tut's aber auch. 

Grüße

Klever