Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesperrt worden wg. Frage zur photo-TAN per Telefon!!

BundB
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

das Konto ist gesperrt worden, da sich der (Kontobevollmächtigte) Mann mit den Zugangsdaten seiner Frau eingeloggt hat, aufgrund einer fast schon belanglosen Frage zur photo-Tan.

Wir finden das total daneben, ja völlig überzogen, da uns das unverhältnismäßig viel Aufwand bereitet.

Ich rief an und kam nach etwa 5 Minuten Gespräch mit der Roboterstimmenerkennung auch mal an einen Menschen. Auf die sofortige Frage des comdirect-Mitarbeiters ob ich Frau XXX sei, antwortete ich mit "Nein, ich bin der Kontobevollmächtigte Ehemann, doch meine Frau ist neben mir".

Als Antwort erhielten wir in einem freudigen Ton gesagt, dass er nun unser Konto sperren wird. Nachdem ich meinem Ärger darüber mal kurz und ehrlich Luft machte und der Herr ja nur strikt und folgsam auf seine Dienstanweisung verwies, beendeten wir das Gespräch. Der Mitarbeiter den wir als zweites dran hatten war bemüht eine Lösung zu finden, doch sind hier den Personen wohl durch meines Erachtens nicht mehr aktuelle Dienstanweisungen in Punkto "IHRE UND UNSERE SICHERHEIT" die Hände gebunden.

Das muss man sich vorstellen, da ruft man von seinem seit Jahren bei der comdirect bekannten Smartphone an, loggt sich über die Handy-Tastatur mit Zugangsdaten und VOLLSTÄNDIGEM Passwort (Sicherheit was?) telefonisch ein, hat eine Vollmacht für das Konto und bekommt nach 10 Sekunden gesagt, dass das Konto jetzt gesperrt wird.

Letztlich müssen wir nun schriftlich (oder schneller gehts per Fax, soweit in der Zukunft ist man bei der comdirect auch schon) um eine Entsperrung bitten, die man dann vornehmen wird. Bis dahin (ja bis wann in etwa konnte man uns nicht mitteilen) können wir nicht mal aufs Konto schauen (ggf. schildere ich meine weitere Erfahrung damit hier auch nochmal). 

Nachdem ich nun selbstständig recherchiert habe,  stieß ich auf diese community und in einem anderen Beitrag auch auf die Info, dass man bei einem Entsperrungswunsch auch eine E-Mail an die Internetbank senden könnte. Naja, weshalb man mir das nicht gesagt hat weiß ich nicht.

Danke liebe comdirect für diese gemeinsame Zeit und dem damit verbundenen Aufwand und natürlich dem Ärger darüber für mich und meine Frau. Der Kundenservice hinterlässt nun sicherlich eine smarte Antwort auf meine Erfahrungsschilderung.

 

20 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

...und was passiert, wenn dein Nachbar mit italienischen Wurzeln und einem leichten Akzent ans Telefon geht und das Konto läuft auf Horst Müller?

 

Die comdirect-Mitarbeiter (m,w,d) die ja anscheinend geschult darin sind Männer- von Frauenstimmen zu unterscheiden würden Blut und Wasser schwitzen bei so einer rassistisch aufgepeitschten Situation.

 

Und Transmänner oder -frauen? Will man da in Quickborn die große telefonische "Stimmenerkennungs-Sicherheitsprüfung" durchziehen?

 

Etwas albern....

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>