Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesetzliche Betreuung einrichten?

15 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@TanjaB  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@TanjaB  schrieb:

Es geht nicht um Vollmacht.

Es geht um gesetzliche Betreuung. 

Aber danke. 

Eine Direktbank ist für die Konstellation mit Einwilligungsvorbehalt m.E. denkbar ungeeignet - und die Comdirect mit Sicherheit ganz besonders.

Warum? 

Weil ein Einwilligungsvorbehalt durchaus sehr selektive Einzeleinstellungen erfordert ( erfordern kann)

Die Comdirect ist dafür systemtechnisch nicht gerüstet.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Na, toll...und ich suche jetzt erst mal meine Brülle 🙃

Grüße von Antonia

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Ist das Wissen oder einfach nur eine Vermutung?

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ae  schrieb:

Ist das Wissen oder einfach nur eine Vermutung?

gruss ae

Beruht auf einer tel. Aussage des Kundenservice vor ca. 4 Jahren.

Ich gehe nicht davon aus, dass sich seitens der Comdirect da etwas verbessert hat oder der Wille besteht, solche "exotischen" Konstrukte umzusetzen bzw. anzubieten.

Wenn tatsächlich Einwilligungsvorbehalt zu einzelnen Kontofunktionen selektiv eingerichtet werden soll, ist auch bei der örtlichen Sparkasse viel "Handarbeit" nötig.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Eine solche Verbindung würde ich generell nur bei einer Filialbank einrichten, weil die Kommunikation und Abstimmung wesentlich leichter ist, als bei einer Direktbank.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Es ist denkbar kompliziert, solche Konstrukte, die selbst bei Filialbanken viel Feintuning und Interpretationsspielraum benötigen, bei einer Direktbank zu fordern. Klar, die Leute wollen den Vorteil der Konditionen bei Direktbanken, aber gleichzeitig ohne Filiale und Ansprechpartner trotzdem den Komfort einer Filialbank. Direktbanken sind in erster Linie für Leute mit einem gewissen Hang zu Selbstständigkeit, Pragmatismus und Finanzwissen geeignet, die selbstständig handeln und nicht jeden Handgriff von Anderen machen lassen.