Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldkarte defekt

hohelufter
Autor
3 Beiträge

Leider nun schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die EC-Karte defekt ist.

Erst im August 2018 erhielt ich eine neue Karte ( mindestens einmal pro Jahr sind die Karten defekt) und nun heute schon wieder die Karte nicht mehr nutzbar (Fehlermeldung an Geldautomaten und beim Einkauf keine Chiperkennung).

Die Karten sind wohl mit einer Selbstzerstörung ausgerüstet (IRONIE).

Scheinbar wird an der Qualität der Karten reichlich gespart! Mir ist aufgefallen, dass die Karten auch gegenüber anderen EC-Karten viel zu dünn sind. Mit den Karten der Postbank hatte ich in 45 Jahren keinerlei Probleme! Und nun schon die 4. Karte in Folge... Ich hoffe, dass die nun kommende neue Karte wenigstens mehr als ein Jahr gebrauchsfähig ist. Kostenloses Konto ist ja ganz schön, wenn der ewige Ärger mit den kaputten Karten da nicht wäre! Aber vielleicht besteht noch Hoffnung und die comdirect wechselt mal den Kartenhersteller, denn so kann es nicht weitergehen!!!

10 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Ich habe keine Probleme mit den Karten.

Hat Deine Geldbörse evtl einen Druckknopf der auf die Karten drückt wenn Du Sie in der Hosentasche hast?

Dies hat bei einem anderen Teilnehmer auch dazu geführt das der Chip sich gelöst hat und die Karte defekt war.

hohelufter

Meine Karte steckt mit anderen in einer separaten Kartenbox und der Chip hat sich auch nicht gelöst... es liegt eindeutig an der schlechten Qualität dieser Karten!!!

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Dann hat mir die codi in den letzten Jahren wohl andere Karten geschickt als Dir.

Eine Karte hatte mal einen Riss aber der entstand durch das einstecken in die Geldbörse.

Da wirst Du dann leider wohl eine neue bestellen müssen aber die codi ist ja zum Glück auch jetzt ereichbar.

 

Guten Rutsch

hohelufter

Ebenso einen guten Rutsch

Cashboy
Autor ★
4 Beiträge

Hallo, wir haben mit beiden Comdirect Karten das gleiche Problem. Es geht weder kontaktloses Bezahlen noch geht der Pin.

Wir wollen das Konto als gemeinschaftliches Konto für Einkäufe nutzen. Wir haben daher zwei Karten und beide gehen nicht mehr.

 

Läden: IKEA (mehrfach), REWE, Lidl, Idee kreativ…

 

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Cashboy 

Beide Karten gleichzeitig? Das ist schon sehr erstaunlich.

Wie alt sind die Karten denn?

Habt Ihr die PINs vertauscht und damit die Karten gesperrt?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Cashboy,

 

wie bereits in einem anderen Beitrag mitgeteilt, können dir meine Kollegen der Kundenbetreuung genau sagen, was da los ist. 😉

 

Viele Grüße

Mario

cookmal
Autor ★
9 Beiträge

Das ist eine spannende Geschichte! 

Ich lebe seit Mai diesen Jahres ohne EC-/Girokarten, weil meine Karte(n) beim Geldabheben an Geldautomaten der Cashgroup immer aus unerklärlichen Gründen (technisches Problem, Fehler aufgetreten…) eingezogen wurde. Laut Hotline waren diese Karten aber alle in Ordnung und mein Fall wäre ein Einzelfall.
Seit Ende 2014 habe ich nun mehr als 10 Karten so "verloren" und dachte bisher, es läge an den Geldautomaten der anderen Bank (deutschlandweit). Geldabheben ist seitdem wie Lotto spielen, mal bekommt man Bargeld, mal wird die Girokarte einbehalten. Mal ging 2 Jahre alles gut, mal wurde die neue Karte schon innerhalb der ersten Woche wieder eingezogen. Dieses Jahr waren es schon 3 Karten und jetzt muss ich ohne auskommen (bis das Verfallsdatum der allerersten Karten abgelaufen ist) oder ein komplett neues Girokonto eröffnen und dementsprechend alles ändern und neu einrichten.

Das es nicht mehr als 10 Karten pro Konto ausgegeben werden können, hat mir die andere Bank, bei der ich mich beschwert hatte, bestätigt. Es ist ein deutsches/europäisches Sicherheitsfeature. Den Hinweis, dass es eine elektrotastische Aufladung des Kartenchips sein könnte, gab es auch erst von der anderen Bank.

 

Bis heute kenne ich den Grund bzw. Auslöser (warum der Chip auf einmal nicht lesbar ist) nicht, obwohl die comdirect mit mir den Fragekatalog an Möglichkeiten, wie das passieren könnte, durchgegangen ist. Zusätzlich zu meiner Geldbörse mit RFID-Schutz, die jünger als das Problem ist, habe ich nun auch eine einzelne RFID-Schutzhülle für eine Karte, aber keine Girokarte mehr. Defacto gibt es so auch kein Bargeld mehr ohne zusätzliche Gebühren. Früher konnte man in diesem Fall noch Bargeld in einer Commerzbankfiliale bekommen, aber das kostet seit Sommer 2018 rund 10€ pro Auszahlung.

Bisher war eigentlich mit der comdirect sehr zufrieden, aber das erzwungene neue Konto habe ich dann doch erst mal bei einen Wettbewerber eröffnet. Es dauerte, aber bisher klappt das mit dem Bargeld wieder so, wie es sein sollte: zuverlässig und reibungslos.

Cashboy
Autor ★
4 Beiträge

Hi, die Karten gehen wieder. Der Kundenservice konnte uns beiden gut weiterhelfen 🙂 Die Karten wurden reaktiviert.