abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldkarte defekt

hohelufter
Autor
3 Beiträge

Leider nun schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die EC-Karte defekt ist.

Erst im August 2018 erhielt ich eine neue Karte ( mindestens einmal pro Jahr sind die Karten defekt) und nun heute schon wieder die Karte nicht mehr nutzbar (Fehlermeldung an Geldautomaten und beim Einkauf keine Chiperkennung).

Die Karten sind wohl mit einer Selbstzerstörung ausgerüstet (IRONIE).

Scheinbar wird an der Qualität der Karten reichlich gespart! Mir ist aufgefallen, dass die Karten auch gegenüber anderen EC-Karten viel zu dünn sind. Mit den Karten der Postbank hatte ich in 45 Jahren keinerlei Probleme! Und nun schon die 4. Karte in Folge... Ich hoffe, dass die nun kommende neue Karte wenigstens mehr als ein Jahr gebrauchsfähig ist. Kostenloses Konto ist ja ganz schön, wenn der ewige Ärger mit den kaputten Karten da nicht wäre! Aber vielleicht besteht noch Hoffnung und die comdirect wechselt mal den Kartenhersteller, denn so kann es nicht weitergehen!!!

10 ANTWORTEN

Martin5
Experte
107 Beiträge

Leider auch bei mir ein wiederkehrendes Problem. Meine derzeitige Karte soll noch bis Ende 2021 halten müssen, dabei ist nur noch mein Nachname lesbar, von der IBAN meine letzten 10 Ziffern. Und mit Tesafilm ist sie auch schon geklebt, da sich die Beschichtung an allen Kanten und Ecken löst.

Auffällig ist, dass es nur die Vorderseite betrifft. Die Rückseite ist, bis auf die Unterschrift, makellos. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.