Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld abheben in der Türkei

stepgod
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

ich fliege nächste Woche in die Türkei etwas Urlaub machen. Nun bin ich am überlegen wie ich es mit dem Bargeld machen soll.

 

Entstehen Kosten, wenn ich mit der comdirect Visa Karte türkische Lyra an einem Bankautomaten abhebe? 

 

Danke im Voraus!

4 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Hallo @stepgod,

Mit der Visa-Karte (Kreditkarte) an allen Geldautomaten mit Visa-Zeichen in Ländern mit einer anderen Währung als Euro. Hinweis: Es können seitens des Geldautomatenbetreibers individuelle Entgelte erhoben werden, die Ihnen vor der Auszahlung am Geldautomaten angezeigt werden. Das Entgelt wird Ihrem Girokonto zusammen mit dem Abhebungsbetrag belastet.
Für mögliche Einschränkungen keine Gewähr., wg. TC-EU Konflikte



-- We go to our utmost, to bring you the best --

stepgod

Danke für deine Antwort. 

 

Also wäre es wohl schlauer vor Ort bei einer türkischen Bank das Geld zu wechseln, oder?

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Letzten Endes ist eine gute Mischung ideal.
Aufgrund des Lira-Verfalls sind die in der Türkei ziemlich scharf auf Deine Euros. Du wirst dort also einen besseren Kurs bekommen als hierzulande. Achte aber auf seriöse Anbieter, nicht selten wird der Touri-Aufschlag verlangt.



-- We go to our utmost, to bring you the best --

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Wie immer mein Hinweis: es wird zum recht phantsievollen Kurs der Commerzbank abgerechnet.

 

Es gibt aber auf dem Markt Anbieter, die günstigere Kurs anbieten und auch auf den Fremdwährungsaufschlag beim Bezahlen verzichten. 😉