Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garmin Pay

CE-Zocker
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Community,

 

hat schon jemand was gehört wann und ob Garmin Pay (NFC) bei der Comdirect eingeführt wird? Visa hat ja schon bestätigt das sie mit Garmin Pay zusammen arbeiten werden. Leider gibt es zur Zeit noch keine Bank in Deutschland die unterstützt wird. Ich finde diese Funktion hat Zukunftspotenzial da man mit seiner Uhr bezahlen kann und benötigt nicht zwingend ein Portemonnaie. Nach dem Laufen mal schnell eine Flasche Wasser im Aldi gekauft, wie praktisch ist das denn?

 

Also vieleicht ließt das ja auch ein Mitarbeiter der Comdirect und kann mir näheres darüber sagen?

 

MfG

CE

163 ANTWORTEN

miholzi
Autor ★
5 Beiträge

Liebe comdirect!

 

Ich bin absolut zufrieden mit comdiret. Ich habe zwei Kunden, welche ich mit einem Zugang verwalten kann. Die Einrichtung, die Handhabung, die App, ich bin mit allem wirklich sehr zufrieden. Und ich war vor ca. 2-3 Wochen absolut happy als ich durch Zufall gelesen haben, dass nun endlich die comdirekt in GarminPay verwendet kann. Also habe ich gleich meine zwei VISA-Debitkarten hinterlegt. Leider muss man diese erst durch die Hotline freischalten. Das war das einzig doofe, denn ich war ca. 1,5 Stunden in Warteschleifen gehangen. Ich musste zweimal anrufen, da man nur die VISA-Debitkarte für GaminPay freischalten kann, mit dessen Konto man sich am Telefon angemeldet hat. Gut, ist halt so. War für mich ok. Letzendlich hat alles geklappt und ich hatte die letzten 2 Wochen richti Spaß beim Bezahlen mit der Smartwatch (GarminPay) 😉

 

Seit 3 Tagen habe ich allerdings technische Verbindungsprobleme zwischen Uhr und Smartphone. Alle Hilfen im Netz haben nicht gefruchtet und ich muss Uhr und App auf dem Smartphone zurücksetzen. Und jetz kommt, weshalb ich schreibe: natürlich muss ich meine beiden Karten wieder telefonisch freischalten lassen. Warum?

 

Ich habe echt keine Zeit und Lust, mich wieder 1,5 Stunden in die Warteschleife zu hängen. Warum kann man das nicht online machen, wie sonst alles andere auch? Das liegt anscheinend an der VISA-Debitkarte, wurde mir damals gesagt.

 

Ich habe zwei Screenshot angehängt. Beim ersten sieht man, dass die VISA-Debit-Karte im Kundenbereich der comdirec bereits aktiviert wurde und der SMS-Service ebenfalls. Und dort steht, dass man die Karte in der Garmin connect App freischalten muss. Der andere Screenshot zeigt die Garmin connect-App mit der bei GarminPay hinterlegten Karte. Dort steht, dass man anrufen soll.

 

Über ein kurzes Statement, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und viele Grüße

 

P.S.: Ich hoffe, es ist ok, dass ich mich hier in das Thema mit einklinke. Hier ging es ja auch schon um dieses Thema Debitkarte mit GarminPay.

Mack
Autor ★
8 Beiträge

Neue Freischaltung muss aus Sicherheitsgründen sein.

Hast du den SMS Info Service für beide Karten aktiviert? Damit kannst du dir den Anruf meines Wissens sparen, zumindest für G Pay reicht dann die SMS 

miholzi
Autor ★
5 Beiträge

Ich hatte gleichzeitig meinen Beitrag noch ergänzt.

Der SMS Info-Service ist bei beiden Karten aktiv. Eine erneute Freischaltung via SMS, App, PhotoTan oder was auch immer, wäre mir egal. Aber nicht Hotline, in welcher man ewig in Warteschleifen hängt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @miholzi

 

normalerweise sollte die Einrichtung ohne Anruf möglich sein. Ich möchte dich daher bitten, den SMS-Info-Service für die Karte noch einmal zu deaktivieren und anschließend erneut zu aktivieren. Bitte folge danach der Anleitung und melde dich gerne noch einmal.

 

Beste Grüße

Jan-Ove