Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garmin Pay

CE-Zocker
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Community,

 

hat schon jemand was gehört wann und ob Garmin Pay (NFC) bei der Comdirect eingeführt wird? Visa hat ja schon bestätigt das sie mit Garmin Pay zusammen arbeiten werden. Leider gibt es zur Zeit noch keine Bank in Deutschland die unterstützt wird. Ich finde diese Funktion hat Zukunftspotenzial da man mit seiner Uhr bezahlen kann und benötigt nicht zwingend ein Portemonnaie. Nach dem Laufen mal schnell eine Flasche Wasser im Aldi gekauft, wie praktisch ist das denn?

 

Also vieleicht ließt das ja auch ein Mitarbeiter der Comdirect und kann mir näheres darüber sagen?

 

MfG

CE

163 ANTWORTEN

sjh
Autor
2 Beiträge

Hallo Comdirect,

ich bin auch sehr an Garmin Pay über comdirect interessiert.

Den Umweg über Vimpay möchte ich nicht nutzen.

Mfg

sjh

MG_MZ
Autor ★
3 Beiträge

Hier noch ein Interessent für Garmin Pay !!!!

sjh
Autor
2 Beiträge

Wird es durch den Zusammenschluss mit der Commerzbank die Möglichkeit auf Garmin Pay für Comdirectkunden geben, da die Commerzbank bei den teilnehmenden Banken ist?

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Siehe FAQ zum Zusammenschluss, voerst bleiben beide getrennt mit getrennten Produkten, Produkteigenschaften und -konditionen.

schmiddim

Auch mal drüber gelesen hier. Die Argumentation ist leider lächerlich. Im Jahr 2020 sollte eine Anbindung an einen modernen Paymentprovider eine Trivialaufgabe sein mit halbwegs moderner IT Abteilung Wie wollen Sie Ihre Kunden weiter binden? Apple Pay && Google Pay hat inzwischen jeder. Hier wäre ein schönes Feature mit dem Sie User gewinnen und vor allem behalten können. Als Onlinebank werden Sie nur mit attraktiven Features überleben. Ich bin nicht bei Ihnen Kunde weil ich gerne zum Plaudern in die Online-Filiale komme.

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Ich mische mich auch mal ein: Ich habe keinen dieser "modernen" Payment-Provider und will das auch nicht. Schon schlimm genug, dass meine Daten durch VISA fließen müssen, da muss ich nicht auch noch einen Hersteller von *blätter* GPS-Geräten damit beglücken. Von G&A mal ganz zu schweigen.

 

Von daher weise ich jede Form von "Jeder will & nutzt das" vehement zurück!

Meinetwegen kann die codi das aber optional anbieten, solange ich es nicht nutzen muss.

klucon2

Hallo zusammen,

 

auch ich würde mich sehr über eine Option für Garmin Pay bei der Comdirect freuen.

Meine Uhr nehme ich überall mit hin, meine Hände auch, aber das bleibt auch gerne mal wo liegen. Die Uhr ist am Handgelenk und da bleibt sie auch.

 

VG Constantin

hengesa
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

ich hätte auch starkes interesse daran, garmin Pay zu nutzen. Das wäre dann auch ein echtes Argument die Kreditkarte der comdirect stärker zu nutzen, so nutze ich meistens eine andere, weil die mir mehr Vorteile bringt.

Für eine online bank würde ich da mehr flexibilität und insbesondere Nutzung von modernsten Zahlungsweisen erwarten

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @hengesa und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Danke für deine Anregung. Auch wenn sich in dieser Sache bislang nichts weiter getan hat, wurden deine und die anderen Stimmen für diese Funktion an die Kollegen in der Fachabteilung weitergeleitet.

 

Ob oder wann eine Umsetzung der Idee erfolgen wird, kann ich nicht einschätzen.

 

Gruß

Erik

maxhav
Autor
1 Beiträge

Jepp, Garmin Pay wäre eine klasse Sache.

Ich denke auch für die Comdirect stehen da Aufwand und Nutzen (1000de glücklichere Kunden) in einem lukrativen Verhältnis!?

Danke für die Weiterleitung der Anfrage und baldige Realisierung 🙂