am 31.12.2017 09:12
Hallo Community,
hat schon jemand was gehört wann und ob Garmin Pay (NFC) bei der Comdirect eingeführt wird? Visa hat ja schon bestätigt das sie mit Garmin Pay zusammen arbeiten werden. Leider gibt es zur Zeit noch keine Bank in Deutschland die unterstützt wird. Ich finde diese Funktion hat Zukunftspotenzial da man mit seiner Uhr bezahlen kann und benötigt nicht zwingend ein Portemonnaie. Nach dem Laufen mal schnell eine Flasche Wasser im Aldi gekauft, wie praktisch ist das denn?
Also vieleicht ließt das ja auch ein Mitarbeiter der Comdirect und kann mir näheres darüber sagen?
MfG
CE
am 28.09.2020 17:16
Hallo Mario,
kann es wirklich so sein, dass bei der Filialbank Commerzbank eine größere Nachfrage für elektronische Zahlungsweisen wie GarminPay besteht als bei der Direktbank Comdirect? Also die Internet/Onlinebankkunden weniger auf elektronisches Bezahlen setzen als die, die in die Filiale gehen?
Das klingt für mich extrem unplausibel. Könnten Sie die Gründe für mangelnde Nachfrage bei der Comdirect im Vergleich zu ausreichender Nachfrage bei der Commerzbank in diesem Sinne etwas ausführen?
Viele Grüße
am 28.09.2020 17:24
Hallo @AElton,
herzlich willkommen in unserer Community.
Ob es bei der Commerzbank mehr Nachfrage gibt als bei uns und dies der Grund dafür ist, dass die Commerzbank den Service anbietet, können wir nicht einschätzen. Es ist ebenso gut möglich, dass die Commerzbank eine geringere Nachfrage aus unterschiedlichen Gründen höher priorisiert, aber jegliche Spekulation oder Erläuterung ändert leider nichts daran, dass es Garmin Pay bei uns nicht gibt.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 29.09.2020 05:29
Wie genau wurde die Nachfrage festgestellt?
Wenn man darauf warte das die paar technikaffinen Leute fragen hätte es sicherlich auch kein G-Pay geben dürfen.
Das ist ein wenig die Frage Ei oder Henne, was war als erstes?
Für mich kommt es nicht in Frage das ich Google und Apple meinen Zahlungsverkehr gebe. Daher wäre Garmin eine alternative zu ja/nein.
Jetzt wo es zur zweiten Welle Corona zu geht wäre der richtige Zeitpunkt der Einführung!
am 29.09.2020 14:58
am 08.10.2020 12:35
Hier auch großes Interesse an Garmin Pay bei der comdirect
am 15.10.2020 23:00
Hallo,
ich finde es sehr schade, dass Garmin Pay nicht unterstütz wird. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, als ich gelesen habe, dass die Commerzbank dies tut.
Für wann plant ihr die Umsetzung der Unterstützung ein? Will mir eigentlich ungern eine andere Kreditkarte suchen und alles drauf umshiften.
am 16.10.2020 08:10
Hallo @Pat1023925 und herzlich willkommen in unserer Community!
Wie @SMT_Jan-Ove zuletzt am 28. September geschrieben hat, ist bei uns keine Unterstützung für Garmin geplant. Seitdem hat sich an diesem Entschluss nichts geändert.
Gruß
Erik
am 16.10.2020 08:32
Das ist sehr schade. Aber danke für die schnelle Antwort. Hab es schon befürchtet.
Hab mir bereits gestern einen anderen Anbieter gesucht.
am 20.10.2020 21:17
Ebenso für die Statistik. Auch ich würde mich sehr für eine Unterstützung von Garmin Pay freuen!
21.10.2020 13:34 - bearbeitet 21.10.2020 13:43
Hier noch ein Interessent und begeisterter Garmin Smartwatch Nutzer.
Ich weiß, dass wir uns hier grundsätzlich im Kreis drehen, aber die Begründung "mangelnde Nachfrage" von @ehemaliger Nutzer halte ich für vorgeschoben.
@commdirect:
1. Ich wurde dazu nie gefragt, was scheinbar bei allen anderen Interesenten auch so ist. Was müssen wir tun, damit die Nachfrage ausreichend ist oder überhaupt diese Option in Betracht gezogen wird?
2. GarminPay wird in GER bei nur einer handvoll Banken überhaupt angeboten, damit könnte sich die comdirect (analog zur Commerzbank) ein quasi Alleinstellungsmrkmal holen
3. Nutzt doch Euer Bonus-Sparen System und macht einen Deal mit Garmin, dann profitieren beide Seiten
4. Oder seid ehrlich und schiebt es nicht auf mangelnde Nachfrage...
Beste Grüße an die Garmin Welt da draußen 🙂