Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Günstig Rechnung in GBP bezahlen

EliE
Beobachter
4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich muss leider eine recht hohe Krankenhausrechnung in England bezahlen. Hat jemand einen Tipp, welches Vorgehen am günstigsten ist. Ich habe ein Basis Girokonto, eine VISA- und eine VISA Debit-Karte. Außerdem kann ich auf drei andere Bankinstitute (noris, ing diba, Sparkasse) ausweichen, aber ich denke nicht, dass die günstiger sind.

Vielen Dank für eure Hilfe!
EliE

6 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@EliE  schrieb:

Hallo zusammen,

ich muss leider eine recht hohe Krankenhausrechnung in England bezahlen. Hat jemand einen Tipp, welches Vorgehen am günstigsten ist. Ich habe ein Basis Girokonto, eine VISA- und eine VISA Debit-Karte. Außerdem kann ich auf drei andere Bankinstitute (noris, ing diba, Sparkasse) ausweichen, aber ich denke nicht, dass die günstiger sind.

Nimm die Karte mit den geringsten Gebühren/bestem Kurs.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

EliE
Beobachter
4 Beiträge

Ich meine, es gab mal einen Unterschied zwischen VISA und VISA Debit-Karte, aber es kann sein, dass das schon länger Geschichte ist - zumindest bei meinem Kontomodell. So richtig steige ich nicht da durch, aber vermutlich ist ein externer Anbieter für Auslandsüberweisungen am günstigsten.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@EliE  schrieb:

Ich meine, es gab mal einen Unterschied zwischen VISA und VISA Debit-Karte,

Es gibt auch Unterschiede zwischen verschiedenen VISA-Kreditkarten und Unterschiede zwischen verschiedenen VISA-Debit-Karten. Genau deswegen solltest du auch die in deinem Fall günstigste Karte nehmen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

EliE
Beobachter
4 Beiträge

Wo ist denn der Unterschied? Ich lese: "Für Zahlungen in Fremdwährung berechnen wir bei beiden Karten ein Entgelt von jeweils 1,75 % des Umsatzes."

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@EliE  schrieb:

Wo ist denn der Unterschied? Ich lese: "Für Zahlungen in Fremdwährung berechnen wir bei beiden Karten ein Entgelt von jeweils 1,75 % des Umsatzes."

Neben dem Auslands-Entgelt ist auch noch der benutzte Wechselkurs relevant.

EliE
Beobachter
4 Beiträge

Ist der bei den beiden Karten unterschiedlich? Wie kann ich die einsehen?