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FRECHHEIT

15 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

 




Bei all den Kündigungen die man hier im Forum so liest glaube ich dass darunter nicht ein Fall ist wo wirklich ein gesetzlicher Verstoß vorlag sondern "nur" die sehr strengen internen Vorgaben der comdirect verletzt wurden.


Glauben ist nicht wissen ("Glauben kannste inner Kirche" :D).


@alle Mann,

 

bezüglich glauben/wissen möchte ich beitragen,

dass es tatsächlich Institute gibt, die ALLES erklären/begründen.

 

Ich weiß aus eigener Erfahrung das das bei,

Lampe, Warburg, und ja sogar bei der SK KölnBonn so ist.

 

Das kann und darf ich sagen, GLAUBE ich Smiley (zwinkernd)

 

Schönes Wochenende

Grüße

P.

 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

 

bezüglich glauben/wissen möchte ich beitragen,

dass es tatsächlich Institute gibt, die ALLES erklären/begründen.

 

Ich weiß aus eigener Erfahrung das das bei,

Lampe, Warburg, und ja sogar bei der SK KölnBonn so ist.

Banken mit Filialen. Das ist schon was anderes, wenn der Kunde direkt vor einem steht und Antworten verlangt, als wenn man alles nur am Telefon/schriftlich hat.

 


@huhuhu  schrieb:

Das kann und darf ich sagen, GLAUBE ich Smiley (zwinkernd)

Ne, da weißt du es 😉 Da bekommst du ja eine Begründung geliefert 😉 

Bei der comdirect stochern wir im Dunkeln und können nur Vermutungen anstellen, aber wissen tut es niemand von uns.

 

Wir wissen nicht, was an den Vorwürfen dran ist. Wir wissen nicht wie echt die Vorwürfe sind (ich liebe Dokumentationen von ARTE/NDR/SWR/WDR, da wird einiges aufgedeckt sodass man einfach viel mehr hinterfragt) und wir wissen nicht wie die Bank wirklich reagiert hat (zum Beispiel ob es wirklich eine fristlose Kündigung gab von jetzt auf gleich oder eben erst die Chance der Erklärung gegeben wurde). 

 

Von daher kann man sagen was man will und auch glauben was man will, aber Gewissheit hat keiner und kann somit keine fundierte Aussage tätigen.

 

Ich glaube ja auch nur, dass die Bank nicht grundlos kündigt. Ich weiß es aber nicht! Möglich ist es. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Banken mit Filialen. Das ist schon was anderes, wenn der Kunde direkt vor einem steht

@Zilch 

...und draußen dann auch noch Arthos und/oder Wiwaldi warten Smiley (zwinkernd)

 

 

 


@huhuhu  schrieb:

Das kann und darf ich sagen, GLAUBE ich Smiley (zwinkernd)

Ne, da weißt du es 😉

@Zilch 

das Du mit das zutraust, ehrt mich Verlegener Smiley

 

 (ich liebe Dokumentationen von WDR, da wird einiges aufgedeckt sodass man einfach viel mehr hinterfragt

@Zilch 

...siehe der K.... v.. K...  Smiley (überglücklich)

 

 

 

Ich glaube ja auch nur, dass die Bank nicht grundlos kündigt. Ich weiß es aber nicht! Möglich ist es. 

@Zilch 

jo Smiley (fröhlich)


Grüße

P.

Joerg78
Mentor ★★★
3.155 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Ich habe ja noch die Hoffnung dass dies durch die Übernahme der Commerzbank sich evtl. ändert. Dies wäre dann wenigstens ein Pluspunkt der Verschmelzung.

Eher nicht. Googelt man nach entsprechenden Beiträgen zur Commerzbank, findet man ebenfalls genug. Gefühlt mehr Einträge als zu anderen Banken.

 

Viele Grüße,

Jörg

very
Autor ★★
12 Beiträge

Es ist kaum zu glauben, aber mir ist es ganz ähnlich ergangen. Kontosperrung ohne Grund und Erklärung. Telefonisch kann/ darf mir niemand Auskunft geben. Eine riesen Frechheit. Festgestellt habe ich dies erst nachdem ich schriftlich informiert wurde, dass Lastschriften nicht mehr durchgegangen sind. Das wars mit mir und der Comdirect. Riesen Saftladen.

callfrank
Autor ★
6 Beiträge

Ich habe Ähnliches erlebt.

 

Zuerst wurde mir unterstellt, ich würde Geschäfte für Dritte über mein Konto abwickeln. Ich hatte (laut tel. Auskunft beim Kundenservice) die Stromrechnung, die auf den Namen meiner Frau läuft (gleicher Nachname) immer über mein Konto bezahlt. Das war offensichtlich bereits zu viel für die comdirect. Zwei Wochen später möchte die comdirect geeignete Nachweise für Umsätze über mein Konto - und das mit einer sehr kurzen Frist. 

 

Ich fühle mich wie ein Verbrecher und werde den Teufel tun, der comdirect irgendetwas nachzuweisen. Ich war viele Jahre Kunde, auch First-Kunde und habe nun sämtliche Konten geleert, inclusive eine größeren Depots. Die neue Bank hat sich über den neuen Kunden gefreut.

 

Compliance ist gut, wichtig und richtig, aber diese Behandlung geht deutlich zu weit! Das ist weit entfernt von kundenfreundlich, wenigstens eine Erklärung für den Grund der Anforderung hätte ich erwartet. Wie war das noch, diese Bank wurde bezüglich des Kundenservice ausgezeichnet? Na ja, bei Focus kann man solche Auszeichnungen ja käuflich erwerben

 

Ich bin dann mal weg comdirect.