11.01.2021 15:58 - bearbeitet 11.01.2021 15:59
11.01.2021 15:58 - bearbeitet 11.01.2021 15:59
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo zusammen,
ergänzend dazu noch die Info, dass es sich hier nur um einen Anzeigefehler handelt. Im Hintergrund laufen die Daten korrekt.
Viele Grüße
Mario
Hallo @ehemaliger Nutzer
warum bekommt man diese (nicht ganz unwichtige) Info von @nmh nicht von der comdirect sondern erfährt dies mit Glück im Forum ?
Gruß Morgenmond
am 11.01.2021 16:07
Ich hoffe, dass es nur am Jahreswechsel liegt und das bald korrigiert werden kann. Ich habe am 3.1.20 (also vor über einem Jahr) einen Verkauf getätigt, bei dem die Bearbeitung der Teilfreistellung das Steuerprogramm der comdirect so durcheinandert brachte, dass ein Fehlbetrag von 150 Euro entstand - somit war meine Steuerübersicht im gesamten Jahr 2020 falsch. Dieser Fehler ist bis heute nicht korrigiert - stattdessen erreichen mich regelmäßig E-mails und Telefonate des freundlichen und bemühten Reklamationsteams, die aber die überlastete Steuer-Fachabteilung auch nicht dazu bringen, den Fehler zu beheben. Das eine so große und eigentlich professionelle Bank einen solch "kleinen" Fehler derart lange verschleppt, ist kaum zu glauben. Wie gesagt: Hoffen wir, dass die aktuellen Probleme schneller ausgeräumt werden...
am 11.01.2021 16:16
@Morgenmond schrieb:Hallo @ehemaliger Nutzer
warum bekommt man diese (nicht ganz unwichtige) Info von @nmh nicht von der comdirect sondern erfährt dies mit Glück im Forum ?
Das hat die Commerbank doch schon längst gemacht (Pressemitteilung )
am 11.01.2021 16:24
Hallo @Morgenmond,
jeder betroffene Kunde, der sich bezüglich der fehlerhaften Anzeige erkundigt, erhält auch eine entsprechende Auskunft. Da es sich lediglich um ein kosmetisches Problem handelt, das nicht alle Kunden betrifft, erfolgte keine flächendeckende Information per Info-Fläche oder ähnlichem.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 11.01.2021 17:05
@SMT_Jan-Ove... halte ich aber für sinnvoll (ja, mich betrifft das nicht, aber statt "0" anzuzeigen könnte man auch "in Bearbeitung" reinklopfen...)
am 11.01.2021 17:11
Hallo @cestmoi,
das wäre sicherlich ideal gewesen, ist technisch aber leider nicht möglich. Mein Beispiel mit der Info-Fäche bezog sich auf die manchmal auftauchenden Hinweise auf der Startseite dse Persönlichen Bereichs.
Beste Grüße
Jan-Ove
11.01.2021 17:20 - bearbeitet 11.01.2021 17:25
11.01.2021 17:20 - bearbeitet 11.01.2021 17:25
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @cestmoi,
das wäre sicherlich ideal gewesen, ist technisch aber leider nicht möglich.
... und ich dachte, die Mission Mars würde noch zu meinen Lebzeiten starten. Das ist erschreckend!
Edit: 2 Minuten für mich...
am 11.01.2021 17:35
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @Morgenmond,
jeder betroffene Kunde, der sich bezüglich der fehlerhaften Anzeige erkundigt, erhält auch eine entsprechende Auskunft. Da es sich lediglich um ein kosmetisches Problem handelt, das nicht alle Kunden betrifft, erfolgte keine flächendeckende Information per Info-Fläche oder ähnlichem.
Beste Grüße
Jan-Ove
Hallo @SMT_Jan-Ove
danke für die Rückmeldung.
Das ist mehr als traurig, dass die comdirect nicht proaktiv auf ihre Kunden zugeht
und der Kunde gezwungen ist nachzufragen. Ist die Kundenhotline etwa sowenig ausgelastet dass man vermeidbare Anrufe/e-mails extra generieren muss ?
Und auch wenn es "nur" ein kosmetisches Problem ist bekommt man erstmal einen Schrecken.
Bitte an die Comdirect: Dringend an der Kommunikation mit den Kunden arbeiten !
Das wäre ein guter Vorsatz für 2021 ![]()
Gruß Morgenmond
am 11.01.2021 17:37
Hallo @Morgenmond,
dein Feedback gebe ich sehr gerne an meine zuständigen Kollegen weiter. 😉
Beste Grüße
Jan-Ove
am 11.01.2021 17:42
Jetzt muss ich doch noch mal nachhaken. In meinem Finanzreport Nr. 12 sind die Verluste ebenfalls nicht aufgelistet. Ist das Problem bekannt und ich bekomme automatisch eine Korrektur ins Postfach gestellt oder muss ich mich aktiv bei euch melden?
SG und Danke Paul