am 22.09.2019 20:29
Guten Tag comdirectler,
meine Frau hat ebenfalls ein comdirect-Konto und bereits vor mir das photoTAN Verfahren aktiviert. Nun muss sie bevor sie in ihr Konto kommt, eine photoTAN eingeben. Problem: wenn sie die dazugehörige App öffnet, kommt der Hinweis/Aufforderung, doch bitte das Verfahren zu aktivieren und dazu den Aktivierungscode einzuscannen. Diesen können wir jedoch nicht mehr finden.
Wie kann meine Frau wieder in ihr Konto rein bzw. erneut das TAN-Verfahren aktivieren?
Viele Grüße,
Julian
am 22.09.2019 20:35
Einfach einen Aktivierungsbrief am Telefon bestellen.
am 22.09.2019 20:44
Willkommen in der Community!
Wie schon @Goliath74 schreibt, braucht ihr wohl einen neuen Aktivierungsbrief, es sei denn, deine Frau hat so einen schon. In beiden Fällen aber muss sie in der Kundenbetreuung anrufen.
Ich rate jedem Kunden dringend, neben photoTAN auch mobileTAN zu aktivieren. Dann hat man in der genau solchen Situationen immer eine TAN-Alternative zur Hand, mit der man sich einloggen und photoTAN re-aktivieren kann.