Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlenden Zugangsdaten

Wuicho
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Wir haben am 29.03.2025 zwei JuniorGiro-Konten für unsere Söhne bei comdirect eröffnet. Die Zugangsdaten für eines der beiden Konten (für unseren jüngeren Sohn) kamen auch zügig am 02.04.2025 per Post.

Für das Konto unseres älteren Sohnes K.S. jedoch haben wir bis heute keinerlei Zugangsdaten oder Aktivierungsunterlagen für meine Frau erhalten, obwohl sie als gesetzliche Vertreterin ebenfalls Zugriff benötigt.

Am 02.05.2025 hat meine Frau – wie vom Kundenservice per E-Mail angefordert – das ausgefüllte und unterschriebene Formular zur Anforderung der Zugangsdaten eingereicht. Leider haben wir seitdem nichts mehr gehört, und es ist auch nichts per Post angekommen.

Ich selbst bin seit über 15 Jahren comdirect-Kunde und habe die Zugangsdaten bekommen, kann die beider Kinderkonten in meiner Online-Übersicht. Darüber kann ich zwar alles einsehen und verwalten, aber es ist uns wichtig, dass auch meine Frau eigenständig Zugriff auf das Konto unseres Sohnes erhält – so wie ich.

Die Vorgangsnummer beim Kundenservice lautet: 10130985.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie wir weiter vorgehen können, um endlich an die fehlenden Zugangsdaten zu kommen?

Alle anderen Unterlagen (Zugangsnummern, Girokarten, Visa Debitkarten etc.) sind bereits angekommen – es fehlt nur der eine Zugang für meine Frau.

Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung!

Viele Grüße
Wuicho

1 ANTWORT

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Schreib' doch mal an:

reklamation@comdirect.de

Bei ähnlichen Problemen wende ich mich inzwischen zusätzlich direkt an die BaFin. Das ist kostenlos, hilft zwar im Einzellfall nicht weiter, aber hinterlässt Spuren in der Statistik, die auch dem Vorstand vorgelegt wird.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)