abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbliche Unterscheidung Visa Debit Karten in Apple Wallet

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe das Problem, dass bei der Einrichtung meines neuen iPhones und damit des Wallets nach der Neuanlage meiner Visa Debit Karten (Eigenes Konto und Gemeinschaftskonto) nicht mehr farblich unterschiedlich wie beim vorherigen iPhone angezeigt werden. Ursprünglich hatten sie im Wallet dieselbe Farbe wie die physischen Karten.

Hat hier jemand einen Tipp?

 

Beste Grüße und danke schon mal

19 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.148 Beiträge

@SMTcomdirect 

 

Kann hier bei der letzten Umstellung der Visa Debits etwas mit den Farben falsch gelaufen sein?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Was meinst du mit Umstellungen der Debit Karten? Ich habe bei der comdirect noch keinen Kartenwechsel gehabt da ich erst seit 2 bzw. 1,5 Jahren Kunde bei der comdirect bin. Von daher hat sich nichts geändert außer mein Smartphone.

J.A.V.
Autor ★
4 Beiträge

Hi, 

 

ich ich habe genau das gleiche Problem, auf altem iPhone11, hatte ich eine Gelbe und eine Türkise Karte, so wie die physischen, jetzt auf iPhone15 Pro sind beide Gelb. Wäre voll schön wenn es so sein könnte wie vorher.

 

Auch voll schön wäre, wenn man mit mehreren Konten in der App unter "Meine Karten" alle Karten sehen könnte. 

 

Danke und viele Grüße!

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Was meinst du mit Umstellungen der Debit Karten? Ich habe bei der comdirect noch keinen Kartenwechsel gehabt da ich erst seit 2 bzw. 1,5 Jahren Kunde bei der comdirect bin.


Wenn du schon 2 Jahre bei der Comdirect bist, hast du sicherlich in deiner Postbox auch Mitteilungen zu der aktuellen Umstellung der Karten erhalten. Comdirect wechselt intern einen wichtigen Dienstleister aus. An deinen Karten an sich ändert sich dadurch nichts, wohl aber bei den Systemen und der Software im Hintergrund.

 

Es liegt recht nahe, dass dein Problem mit den Farben mit dieser Umstellung zu tun hat. Die hat allerlei mögliche und unmögliche Fehler verursacht 😉

PisaBerlin
Einsteiger
1 Beiträge

Ich habe das gleiche Problem. Real führt das dazu, dass mit Apple Pay schnell mal eine Zahlung über die falsche Karte abgewickelt wird.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die einzige Mitteilung, die ich zu einer Umstellung meiner Visa Debitkarten bekommen habe ist aus dem Juni und es wird nur darauf hingewiesen, dass einige Funktionen im Bereich der Überweisung temporär im Zeitraum weniger Tage nur eingeschränkt nutzbar sind. 

S.Oliver
Einsteiger
1 Beiträge

Habe auch aus Versehen meine Visa Debit Karte entfernt, da ich eine andere Karte entfernen wollte. Nach dem neu hinzufügen sind nun beide Karten gelb, obwohl eine türkis sein müsste. Das ist beim Bezahlen mit Apple Pay echt ungünstig. Hat jemand das Problem schon lösen können?

DF24
Autor ★
7 Beiträge

Same!

Habe sogar nochmal beide Karten raus und wieder rein, weil ich dachte ich hätte irgendwas falsch gemacht. 

Leider immer noch beide in gelb. 

Schließe mich meinen Vorrednern an, das ist leider nervig und war vorher viel schöner gelöst, als die Wallet Karten die Farbe der echten Karten widergespiegelt haben. 🙂

 

Allerdings, was jetzt besser ist als vorher: Man kann endlich die Karten beliebig oft löschen und hinzufügen ohne die Hotline anzurufen! 😄 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.402 Beiträge

Hallo liebe Community, 

 

sorry erst einmal, dass sich so lange keiner um die Angelegenheit gekümmert hat. Ich habe soeben bei den Kollegen nachgefragt und werde mich mit einem Update melden, sobald ich mehr weiß. 

 

VG

Christoph

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.