am 31.07.2024 10:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.07.2024 10:45
Guten Tag,
ich habe das Problem, dass bei der Einrichtung meines neuen iPhones und damit des Wallets nach der Neuanlage meiner Visa Debit Karten (Eigenes Konto und Gemeinschaftskonto) nicht mehr farblich unterschiedlich wie beim vorherigen iPhone angezeigt werden. Ursprünglich hatten sie im Wallet dieselbe Farbe wie die physischen Karten.
Hat hier jemand einen Tipp?
Beste Grüße und danke schon mal
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2024 20:04
Kann hier bei der letzten Umstellung der Visa Debits etwas mit den Farben falsch gelaufen sein?
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.08.2024 13:45
Was meinst du mit Umstellungen der Debit Karten? Ich habe bei der comdirect noch keinen Kartenwechsel gehabt da ich erst seit 2 bzw. 1,5 Jahren Kunde bei der comdirect bin. Von daher hat sich nichts geändert außer mein Smartphone.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.08.2024 14:50
Hi,
ich ich habe genau das gleiche Problem, auf altem iPhone11, hatte ich eine Gelbe und eine Türkise Karte, so wie die physischen, jetzt auf iPhone15 Pro sind beide Gelb. Wäre voll schön wenn es so sein könnte wie vorher.
Auch voll schön wäre, wenn man mit mehreren Konten in der App unter "Meine Karten" alle Karten sehen könnte.
Danke und viele Grüße!
01.08.2024 15:15 - bearbeitet 01.08.2024 15:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.08.2024 15:15 - bearbeitet 01.08.2024 15:16
@ehemaliger Nutzer schrieb:Was meinst du mit Umstellungen der Debit Karten? Ich habe bei der comdirect noch keinen Kartenwechsel gehabt da ich erst seit 2 bzw. 1,5 Jahren Kunde bei der comdirect bin.
Wenn du schon 2 Jahre bei der Comdirect bist, hast du sicherlich in deiner Postbox auch Mitteilungen zu der aktuellen Umstellung der Karten erhalten. Comdirect wechselt intern einen wichtigen Dienstleister aus. An deinen Karten an sich ändert sich dadurch nichts, wohl aber bei den Systemen und der Software im Hintergrund.
Es liegt recht nahe, dass dein Problem mit den Farben mit dieser Umstellung zu tun hat. Die hat allerlei mögliche und unmögliche Fehler verursacht 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.08.2024 12:24
Ich habe das gleiche Problem. Real führt das dazu, dass mit Apple Pay schnell mal eine Zahlung über die falsche Karte abgewickelt wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.08.2024 13:04
Die einzige Mitteilung, die ich zu einer Umstellung meiner Visa Debitkarten bekommen habe ist aus dem Juni und es wird nur darauf hingewiesen, dass einige Funktionen im Bereich der Überweisung temporär im Zeitraum weniger Tage nur eingeschränkt nutzbar sind.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.08.2024 16:23
Habe auch aus Versehen meine Visa Debit Karte entfernt, da ich eine andere Karte entfernen wollte. Nach dem neu hinzufügen sind nun beide Karten gelb, obwohl eine türkis sein müsste. Das ist beim Bezahlen mit Apple Pay echt ungünstig. Hat jemand das Problem schon lösen können?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.08.2024 15:37
Same!
Habe sogar nochmal beide Karten raus und wieder rein, weil ich dachte ich hätte irgendwas falsch gemacht.
Leider immer noch beide in gelb.
Schließe mich meinen Vorrednern an, das ist leider nervig und war vorher viel schöner gelöst, als die Wallet Karten die Farbe der echten Karten widergespiegelt haben. 🙂
Allerdings, was jetzt besser ist als vorher: Man kann endlich die Karten beliebig oft löschen und hinzufügen ohne die Hotline anzurufen! 😄
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.08.2024 15:05
Hallo liebe Community,
sorry erst einmal, dass sich so lange keiner um die Angelegenheit gekümmert hat. Ich habe soeben bei den Kollegen nachgefragt und werde mich mit einem Update melden, sobald ich mehr weiß.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!