abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbliche Unterscheidung Visa Debit Karten in Apple Wallet

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass bei der Einrichtung meines neuen iPhones und damit des Wallets nach der Neuanlage meiner Visa Debit Karten (Eigenes Konto und Gemeinschaftskonto) nicht mehr farblich unterschiedlich wie beim vorherigen iPhone angezeigt werden. Ursprünglich hatten sie im Wallet dieselbe Farbe wie die physischen Karten.

Hat hier jemand einen Tipp?

Beste Grüße und danke schon mal

19 ANTWORTEN

Tara G
Autor
2 Beiträge

Danke Christoph, gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten?

Bensn8888
Einsteiger
1 Beiträge

Würde mich auch sehr interessieren, ob an dem Problem gearbeitet wird, oder ob man sich nun damit abfinden muss. 
Jedes Mal zur Unterscheidung auf die Nummer schauen ist echt nervig, wenn man an der Kasse unter Stress steht. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.402 Beiträge

Hallo @Tara G, @Bensn8888,

wir haben versucht den Fehler zu reproduzieren - leider/zum Glück erfolglos. Das heißt, es ist kein genereller Fehler. Bitte entfernt die Karte einmal aus der Wallet und fügt sie dann über die comdirect App wieder hinzu.

Danke und vG

Christoph

J.A.V.
Autor ★
4 Beiträge

Hey Chris,

danke für diese Info, das hat bei mir tatsächlich geklappt, die Karten haben jetzt wieder ihre "richtige" Farbe. Es war so nervig aber jetzt wird alles gut. Danke, danke, danke 🙂

Viele Grüße!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.402 Beiträge

Hallo @J.A.V.,

danke für die Bestätigung und super, dass das endlich geklappt hat. Kann mir gut vorstellen, wie nervig das ist. 

VG

Christoph

DF24
Autor ★
7 Beiträge

Hi @SMT_Chris, ich habe zwei Karten (eine fürs Privatkonto in gelb, eine fürs Gemeinschaftskonto in grün) und füge die immer über die Wallet direkt hinzu. 

Es gibt ja auch meines Wissens nach keine Möglichkeit die beiden Karten über die comdirect App einzubinden oder? 

Also in der App bin ich mit meinem Privatkonto angemeldet und sehe auch nur die zugehörige Karte. 

Wenngleich ich in der Übersicht auf der Startseite über die "Multibanking" Funktion auch das Gemeinschaftskonto sehe. 

Ich habe jetzt nochmal versucht beide Karten neu über die Wallet App einzubinden.

"Meine", gelbe Karte über die comdirect App -> gelb im Wallet

Gemeinschaftskonto direkt in der Wallet -> grün im Wallet

Funktioniert also alles wieder wie es soll. Super! Evtl. lag das ja an der Umstellung letztens und jetzt hat sich das System hier wieder gefangen. 😛 

Tara G
Autor
2 Beiträge

Wir haben es noch einmal versucht, und es hat funktioniert, unsere zweite Karte ist jetzt grün. Vielen Dank!

DF24
Autor ★
7 Beiträge

Hi @SMT_Chris, ich habe zwei Karten (eine fürs Privatkonto in gelb, eine fürs Gemeinschaftskonto in grün) und füge die immer über die Wallet direkt hinzu. 

Es gibt ja auch meines Wissens nach keine Möglichkeit die beiden Karten über die comdirect App einzubinden oder? 

Also in der App bin ich mit meinem Privatkonto angemeldet und sehe auch nur die zugehörige Karte. 

Wenngleich ich in der Übersicht auf der Startseite über die "Multibanking" Funktion auch das Gemeinschaftskonto sehe. 

Ich habe jetzt nochmal versucht beide Karten neu über die Wallet App einzubinden.

"Meine", gelbe Karte über die comdirect App -> gelb im Wallet

Gemeinschaftskonto direkt in der Wallet -> grün im Wallet

Funktioniert also alles wieder wie es soll. Super! Evtl. lag das ja an der Umstellung letztens und jetzt hat sich das System hier wieder gefangen. 😛 

J.A.V.
Autor ★
4 Beiträge

@DF24 

@SMT_Chris 

Das wäre noch eine sehr wichtige Änderung, das alle Karten, von allen Konten in der App angezeigt werden. Meines Wissens ist es aktuell so, dass ich die App komplett zurücksetzen muss, mich mit den Zugangsdaten des anderen Kontos anmelden muss, um die Karten in der App einsehen zu können bzw. Zugang zu Funktionen, wie zb. Karte sperren, habe.

Da gerne noch nachbessern, für sonstige Inspiration, wie man Online Banking noch besser machen kann, gerne mal bei N26 reinschauen, Stichwort "Spaces", die haben viele Sachen echt toll gelöst.

Danke und viele Grüße! 

Fanta1984
Einsteiger
1 Beiträge

Für alle, die jetzt dazukommen: ich habe beim ersten Versuch die Karte automatisch einlesen lassen - so wurde sie gelb. Habe sie dann entfernt und die Daten manuell eingetragen und jetzt ist sie türkis. Eventuell hilft das jemandem 🙂

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.