Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.772 Beiträge

@MoinPaul  schrieb:

 

Daher meine Fragen:

1) Kann ich jetzt schon damit bezahlen, obwohl die physische Karte noch nicht ausgestellt ist und

2) ich habe gelesen, dass man 5€ rückvergütet bekommt, wenn man 3 mal mit Apple Pay bezahlt. Zählt der Zeitraum ab Erhalt der physischen Karte oder ab hinzufügen zur Wallet?

 


Hallo @MoinPaul ,

 

willkommen in der Community!

 

Zu 1: Ja, wenn die Karte bei dir im persönlichen Bereich als "aktiv" gekennzeichnet ist, sollte das problemlos funktionieren.

Zu 2. ist mir nichts bekannt...

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Edit: @ehemaliger Nutzer war schneller 😄 

MoinPaul
Autor ★★
11 Beiträge

Danke für eure schnellen Antworten 🙂

ich habe es hier im Theead auf Seite 18, erster Beitrag von  @__dpk gelesen.

 

Daher die Nachfrage 😅

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

 

Das Thema Rückvergütung bei Apple Pay ist mir neu. Hast du das bei uns gesehen?


Das findet man auf eurer Bestandskunden-Infoseite unter:

https://nutzer.comdirect.de/cms/lp/neues-girokonto.html

 

Überschrift "Die Visa-Debitkarte"

 

Aktion: Zahlen Sie innerhalb von 6 Wochen nach Erhalt der Bankkarte (Visa-Debitkarte) 3 Mal mit Apple Pay oder Google Pay – dann schenken wir Ihnen 5 Euro.

 

😄

 

Edit: Da ich das speziell auf der Seite für Bestandskunden finde, aber nicht auf der Neukunden-Seite, weiß ich nicht, ob das Angebot auch für Neukunden zählt.

Morpheu5
Autor
2 Beiträge

Wieso muss das Tagesgeld PLUS-Konto schriftlich gekündigt werden, während es beim Girokonto und der Kreditkarte problemslos möglich ist, diese mit einem Klick zu kündigen?

dg2210
Legende
6.281 Beiträge

@Morpheu5  schrieb:

Wieso muss das Tagesgeld PLUS-Konto schriftlich gekündigt werden (...)


Aus technischen und/oder organisatorischen Gründen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @tobyx,

 

da hatte ich doch glatt Tomaten auf den Augen. Vielen Dank für den Hinweis.

 

Dann noch meine Antwort an @MoinPaul: Die Aktion gilt ab Erhalt der Karte.

 

Viele Grüße

Mario

__dpk

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @tobyx,

 

da hatte ich doch glatt Tomaten auf den Augen. Vielen Dank für den Hinweis.

 

Dann noch meine Antwort an @MoinPaul: Die Aktion gilt ab Erhalt der Karte.

 

Viele Grüße

Mario


@ehemaliger Nutzer :

Damit ist ab Erhalt der physischen Karte gemeint?

Als virtuelle Karte in der App hab ich sie schon und Apple Pay geht damit auch schon.

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @__dpk,

 

sobald die Karte einsatzbereit ist, läuft die Frist.

 

Ich hoffe aber, dass der Abstand zwischen digitaler und physischer Karte nicht allzu groß sein wird.

 

Viele Grüße

Mario

Joerg78
Mentor ★★★
2.772 Beiträge

@__dpk  schrieb:


Als virtuelle Karte in der App hab ich sie schon und Apple Pay geht damit auch schon.

 


Wie hast du die Karte denn da reinbekommen? Zumindest bei Google Pay muss man die komplette Kartennummer angeben, die wird aber im persönlichen Bereich unter "Kartendaten" ja nicht angezeigt...

 

Viele Grüße,

Jörg

 

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

@__dpk  schrieb:


Als virtuelle Karte in der App hab ich sie schon und Apple Pay geht damit auch schon.

 


Wie hast du die Karte denn da reinbekommen? Zumindest bei Google Pay muss man die komplette Kartennummer angeben, die wird aber im persönlichen Bereich unter "Kartendaten" ja nicht angezeigt...


Kenne Google Pay nicht genau, aber Apple Pay hat als alternative zu "Ich tippe die ganze Kartennummer ein" einen In-App Workflow, den comdirect auch implementiert hat. Das übermittelt alle Daten direkt an die Wallet direkt aus der comdirect App heraus.