01.03.2021 16:38 - bearbeitet 01.03.2021 16:39
01.03.2021 16:38 - bearbeitet 01.03.2021 16:39
@MoinPaul schrieb:
Daher meine Fragen:
1) Kann ich jetzt schon damit bezahlen, obwohl die physische Karte noch nicht ausgestellt ist und
2) ich habe gelesen, dass man 5€ rückvergütet bekommt, wenn man 3 mal mit Apple Pay bezahlt. Zählt der Zeitraum ab Erhalt der physischen Karte oder ab hinzufügen zur Wallet?
Hallo @MoinPaul ,
willkommen in der Community!
Zu 1: Ja, wenn die Karte bei dir im persönlichen Bereich als "aktiv" gekennzeichnet ist, sollte das problemlos funktionieren.
Zu 2. ist mir nichts bekannt...
Viele Grüße,
Jörg
Edit: @ehemaliger Nutzer war schneller 😄
am 01.03.2021 17:38
Danke für eure schnellen Antworten 🙂
ich habe es hier im Theead auf Seite 18, erster Beitrag von @__dpk gelesen.
Daher die Nachfrage 😅
01.03.2021 18:15 - bearbeitet 01.03.2021 18:17
01.03.2021 18:15 - bearbeitet 01.03.2021 18:17
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Das Thema Rückvergütung bei Apple Pay ist mir neu. Hast du das bei uns gesehen?
Das findet man auf eurer Bestandskunden-Infoseite unter:
https://nutzer.comdirect.de/cms/lp/neues-girokonto.html
Überschrift "Die Visa-Debitkarte"
Aktion: Zahlen Sie innerhalb von 6 Wochen nach Erhalt der Bankkarte (Visa-Debitkarte) 3 Mal mit Apple Pay oder Google Pay – dann schenken wir Ihnen 5 Euro.
😄
Edit: Da ich das speziell auf der Seite für Bestandskunden finde, aber nicht auf der Neukunden-Seite, weiß ich nicht, ob das Angebot auch für Neukunden zählt.
am 02.03.2021 07:20
Wieso muss das Tagesgeld PLUS-Konto schriftlich gekündigt werden, während es beim Girokonto und der Kreditkarte problemslos möglich ist, diese mit einem Klick zu kündigen?
am 02.03.2021 07:50
@Morpheu5 schrieb:Wieso muss das Tagesgeld PLUS-Konto schriftlich gekündigt werden (...)
Aus technischen und/oder organisatorischen Gründen.
am 02.03.2021 08:00
am 02.03.2021 10:49
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @tobyx,
da hatte ich doch glatt Tomaten auf den Augen. Vielen Dank für den Hinweis.
Dann noch meine Antwort an @MoinPaul: Die Aktion gilt ab Erhalt der Karte.
Viele Grüße
Mario
@ehemaliger Nutzer :
Damit ist ab Erhalt der physischen Karte gemeint?
Als virtuelle Karte in der App hab ich sie schon und Apple Pay geht damit auch schon.
am 02.03.2021 10:57
Hallo @__dpk,
sobald die Karte einsatzbereit ist, läuft die Frist.
Ich hoffe aber, dass der Abstand zwischen digitaler und physischer Karte nicht allzu groß sein wird.
Viele Grüße
Mario
am 02.03.2021 11:16
@__dpk schrieb:Als virtuelle Karte in der App hab ich sie schon und Apple Pay geht damit auch schon.
Wie hast du die Karte denn da reinbekommen? Zumindest bei Google Pay muss man die komplette Kartennummer angeben, die wird aber im persönlichen Bereich unter "Kartendaten" ja nicht angezeigt...
Viele Grüße,
Jörg
am 02.03.2021 11:19
@Joerg78 schrieb:
@__dpk schrieb:Als virtuelle Karte in der App hab ich sie schon und Apple Pay geht damit auch schon.
Wie hast du die Karte denn da reinbekommen? Zumindest bei Google Pay muss man die komplette Kartennummer angeben, die wird aber im persönlichen Bereich unter "Kartendaten" ja nicht angezeigt...
Kenne Google Pay nicht genau, aber Apple Pay hat als alternative zu "Ich tippe die ganze Kartennummer ein" einen In-App Workflow, den comdirect auch implementiert hat. Das übermittelt alle Daten direkt an die Wallet direkt aus der comdirect App heraus.