am 26.02.2021 20:59
@joshua85 schrieb:Sehe ich es richtig, dass die neuen Girocards dann wirklich "Girocard only" sind und das V-Pay Cobranding wegfällt?
Ja, das siehst Du richtig.
Grüße!
am 27.02.2021 00:38
@joshua85 schrieb:Sehe ich es richtig, dass die neuen Girocards dann wirklich "Girocard only" sind und das V-Pay Cobranding wegfällt?
Du hast doch fürs Ausland die Visa Debit. Deshalb ist V Pay nicht mehr nötig.
am 27.02.2021 09:14
@SMT_Erik schrieb:
[...]
Welchen Vorteil bietet mir das Girokonto Plus?
- kostenlose Karten - Bankkarte (Visa-Debitkarte) und girocard (Debitkarte)
- Uneingeschränkt oft kostenlos Bargeld abheben, an fast allen Automaten weltweit - Entgelte der Geldautomatenbetreiber werden am Geldautomaten ausgewiesen, auf diese hat comdirect keinen Einfluss.
- Apple Pay, Google Pay und kontaktloses Bezahlen
- comdirect App und Online-Banking
- Bevorzugter Kundenservice rund um die Uhr
- Inklusive aller Zusatzleistungen: Visa-Kreditkarte im exklusiven Design, Bargeld Plus sowie Reise-Sorglos-Paket
[...]
Moin.
1)
Ich habe eine Frage zu den "... Bevorzugter Kundenservice rund um die Uhr..."
Was genau Unterscheidet sich hier zu den Kunden ohne Plus im Giro?
Umgekehrt wie sieht die Kontaktmöglichkeiten für den normalen Girokontonutzer aus?
2)
Die Girocard bekommt man auch wenn man kein Plus hat?
VG
Richard
am 27.02.2021 10:48
@richard69 schrieb:1) Ich habe eine Frage zu den "... Bevorzugter Kundenservice rund um die Uhr..."
Was genau Unterscheidet sich hier zu den Kunden ohne Plus im Giro?
Umgekehrt wie sieht die Kontaktmöglichkeiten für den normalen Girokontonutzer aus?
2) Die Girocard bekommt man auch wenn man kein Plus hat?
Moin 🙂 1) muss dir @SMTcomdirect am Montag beantworten. Ich tippe darauf, dass du nach Eingabe der Zugangsdaten in der Warteschlange priorisiert wirst. Ich glaube aber, dass wir da noch keine weiteren Angaben erhalten haben.
2) Ja. Die girocard bleibt im neuen Kontomodell für alle Girokontobesitzer dabei.
am 27.02.2021 12:19
Bekommt man eigentlich als Bestandskunde - der bisher auf die Kreditkarte dankend verzichtet hatte - dann mit den neuen Konditionen auch automatisch die Bankkarte (Visa-Debit) zugeschickt?
am 27.02.2021 12:29
@Trapjaw schrieb:Bekommt man eigentlich als Bestandskunde - der bisher auf die Kreditkarte dankend verzichtet hatte - dann mit den neuen Konditionen auch automatisch die Bankkarte (Visa-Debit) zugeschickt?
Ja, die Visa debit ersetzt die V-Pay, die bisher zusammen mit der girocard ausgegeben wurde.
Künftig also Visa debit und girocard statt V-Pay und girocard. Mit dem Vorteil, dass man die veraltete girocard nun ganz daheim lassen kann, weil die Visa debit eine eigene Karte ist und nicht wie die V-Pay auf der selben Karte co-gebranded ist.
am 27.02.2021 12:29
@Trapjaw schrieb:Bekommt man eigentlich als Bestandskunde - der bisher auf die Kreditkarte dankend verzichtet hatte - dann mit den neuen Konditionen auch automatisch die Bankkarte (Visa-Debit) zugeschickt?
Ja. Allen Bestandskunden mit Girokonto wird bis Ende April die Bankkarte (Visa-Debitkarte) zugeschickt.
am 27.02.2021 12:30
@joshua85 schrieb:Ja, die Visa debit ersetzt die V-Pay, die bisher zusammen mit der girocard ausgegeben wurde.
Künftig also Visa debit und girocard statt V-Pay und girocard. Mit dem Vorteil, dass man die veraltete girocard nun ganz daheim lassen kann, weil die Visa debit eine eigene Karte ist und nicht wie die V-Pay auf der selben Karte co-gebranded ist.
Die bisherige girocard bleibt jedoch erhalten und wird erst durch die reine girocard zum Ablaufdatum ersetzt.
am 27.02.2021 12:34
Bleibt V-Pay bei den Bestandskarten auch bis zu deren Ablaufdatum nutzbar?
am 27.02.2021 12:36
@joshua85 schrieb:Bleibt V-Pay bei den Bestandskarten auch bis zu deren Ablaufdatum nutzbar?
Ja.