am 17.02.2021 11:56
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @t.w.,
ich habe die FAQ mal angepasst.
Viele Grüße
Mario
Top! Bitte auch hier: https://www.comdirect.de/cms/lp/neues-girokonto.html
am 17.02.2021 11:57
@Joker76 schrieb:
Was ich aber auch sagen kann: Mein Arbeitgeber ist zwar keine Bank, gehört aber zum genossenschaftlichen Verbund. Auch ich muss ab 01/2021 für meine Girokarte 1 EUR / Monat bezahlen - und das als Verbundmitarbeiter. (...) Hier werden kostenlose Dienstleistungen erwartet, was einfach nicht mehr zeitgemäß ist bei einem System der Volks- und Raiffeisenbanken,(...)Diese Banken haben zum Teil Filialnetze, Mitarbeiter vor Ort, 24-h Kundenbetreuung. Bei Neobrokern sieht das natürlich ganz anders aus, da bewegen wir uns in einem ganz anderen Kostenrahmen.
Die Bepreisung für Verbundmitarbeiter ist unfair, da bin ich bei dir. Die Genossenschaftswelt hat sich in den letzten Jahren massiv verschlechtert. Ich war jahrzehntelang Genossenschafts-Kunde, aber vor ein paar Jahren begann die große Übernahmeschlacht - zuerst hat eine fremde Raiffeisenbank "unsere" Raiffeisen geschluckt, dann hat unsere Volksbank die fremde Raiffeisen übernommen und wurde schlussendlich selbst von einem auswärtigen Institut übernommen. Bezahlt haben das jeweils die Kunden durch höhere Gebühren und schlechteren Service.
Jetzt-Zustand: Filialnetz: praktisch null, Beratung: praktisch null (die wenigen verbliebenen Fililalen sind reine Automaten-Filialen), Gebühren: hoch
am 17.02.2021 11:59
Hallo @t.w.,
die Seite kann ich nicht einfach so ändern. 😉
Den Hinweis gebe ich gerne weiter.
Viele Grüße
Mario
am 17.02.2021 12:02
@ehemaliger Nutzer schrieb:die Seite kann ich nicht einfach so ändern. 😉
Den Hinweis gebe ich gerne weiter.
Viele Grüße
Mario
Du darfst gerne den Hinweis weitergeben, dass diese "Bestandskundeninfoseite" (ich liebe das Wort) recht weiter oben nach dem ersten Scrollen ein fehlendes Bild aufweist (404). Da sollte nochmal jemand mit Sortfalt draufschauen, sonst geht in mir der innere Monk ab. 😄
Danke 🙂
am 17.02.2021 12:03
@tobyx schrieb:
Du darfst gerne den Hinweis weitergeben, dass diese "Bestandskundeninfoseite" (ich liebe das Wort) recht weiter oben nach dem ersten Scrollen ein fehlendes Bild aufweist (404).
Hm, wo denn? Ich kann keinen Fehler entdecken... Ich will mitmonken.
am 17.02.2021 12:07
@t.w. schrieb:
@tobyx schrieb:
Du darfst gerne den Hinweis weitergeben, dass diese "Bestandskundeninfoseite" (ich liebe das Wort) recht weiter oben nach dem ersten Scrollen ein fehlendes Bild aufweist (404).Hm, wo denn? Ich kann keinen Fehler entdecken... Ich will mitmonken.
Oh jetzt werde ich herausgefordert. Ich weiß doch noch gar nicht, wie das hier mit Anhängen funktioniert...
am 17.02.2021 12:12
Hallo zusammen!
Bestandteil meines Kontopakets ist bislang auch ein Tagesgeldkonto, das ich aber nicht wirklich nutze, weil der Zins zu niedrig ist. Wird dieses Konto künftig auch kostenpflichtig oder bleibt es kostenlos, wenn man generell monatlich die Voraussetzungen für das kostenlose Girokonto erfüllt?
am 17.02.2021 12:13
@Sebibo007 schrieb:Bestandteil meines Kontopakets ist bislang auch ein Tagesgeldkonto, das ich aber nicht wirklich nutze, weil der Zins zu niedrig ist. Wird dieses Konto künftig auch kostenpflichtig oder bleibt es kostenlos, wenn man generell monatlich die Voraussetzungen für das kostenlose Girokonto erfüllt?
Die Führung des Tagesgeld Plus Kontos ist weiterhin kostenfrei, wenn du ein Girokonto hast.
am 17.02.2021 12:14
am 17.02.2021 12:16
Hallo @Sebibo007,
das Tagesgeldkonto bleibt kostenloser Bestandteil des Girokontos.
Viele Grüße
Mario