am 16.02.2021 17:27
Wenn jetzt 80% der Codikunden die knapp 5 Euro sparen, da sie einen Sparplan, Mobilezahlungen oder Fremdgeldeingänge realisieren dann nimmt die Codi doch auch nur soviel Geld ein als wenn jeder ausnahmslos 1 Euro pro Monat zahlt.
Wäre letzteres nicht fairer für alle Kunden und auch stressfreier für Kunden und Codi-MA die das umsetzen müssen und die IT anpassen.
Soll ich jetzt permanent überlegen ob ich schon drei Mobilezahlungen im Monat hatte aber noch nicht drei GA-Abhebungen und regelmäßig auf der Website gucken ob sich das PLV wieder geändert hat?
Ich denke das macht keinen Spaß.
am 16.02.2021 17:28
Hallo,
ich habe zig Seiten zum Thema gelesen, aber noch keine Antwort auf meine einfache Frage gefunden:
Meine über 30jährige Tochter führt ein Girokonto, hat nur eine EC-Karte mit VPay, die noch bis 12/21 gilt.
Es gibt keinen regelmäßigen Geldeingang, ich überweise ihr unregelmäßig ein zusätzliches Taschengeld in Höhe unterhalb von 700€.
Geld wird nur einmal monatlich mit der EC Karte abgehoben.
Frage:
Bledas Konto kostenlos, wenn sie weiter nur die EC Karte nutzt?
am 16.02.2021 17:30
Hallo @Unknown80,
herzlich willkommen in unserer Community.
Das Girokonto bleibt nur kostenlos, wenn mind. eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt wird:
- Mindestgeldeingang von 700 Euro p. M. (Überweisungen von comdirect-Konto auf comdirect-Konto werden als Mindestgeldeingang nur dann berücksichtigt, wenn die Kontoinhaber ungleich sind. Dividenden werden ebenfalls nicht berücksichtigt.)
- 3 Mobile Payment Transaktionen p. M. mit Ihrer Bankkarte (Visa-Debit-Karte) oder Visa-Kreditkarte (kein Mindestbetrag)
- 1 Trade/Sparplanausführung p. M.
- Sie sind unter 28 Jahre alt und Student, Schüler, Auszubildender oder Praktikant
Viele Grüße
Mario
am 16.02.2021 17:30
Nein, sie erfüllt keines der Kriterien für ein kostenloses Girokonto.
am 16.02.2021 17:31
Da halte ich schon meine 2 Minuten ein und trotzdem ist @ehemaliger Nutzer schneller als ich. @ehemaliger Nutzer Du solltest das beruflich machen ![]()
am 16.02.2021 17:32
am 16.02.2021 17:34
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @t.w.,
ich muss mich echt anstrengen, um deine Zeiten zu toppen! 😉
Viele Grüße
Mario
Ich sollte mir tatsächlich mal ein Hobby suchen ![]()
16.02.2021 17:34 - bearbeitet 16.02.2021 17:35
16.02.2021 17:34 - bearbeitet 16.02.2021 17:35
Überraschend viele und insb. unübersichtliche Änderungen.
Sehe ich das richtig, dass man im Ausland nun 2 Kreditkarten mit sich rumschleppen muss/sollte? Die Debitkarte zum kostenlosen abheben (was maximal nur 3 mal geht) und zum Bezahlen die richtige creditcard? Schon etwas umständlich… Geht das nicht in einer Karte?
Insg. wäre mir eine einfache Gebühr für das bisherige Giro-Modell und weniger "potentielle Fallen"(das giro plus hat die ja immer noch) falls man mal nicht mitdenkt deutlich lieber gewesen.
am 16.02.2021 17:35
@t.w. schrieb:Nein, sie erfüllt keines der Kriterien für ein kostenloses Girokonto.
- Oder Sie sind unter 28 Jahre alt und Student, Auszubildender, Schüler oder Praktikant
Das glaube ich so auch nicht. Sicherlich wird nicht jeder Student sondern nur von bestimmten Hochschulen und nicht jeder Schüler (Fahrschüler einer Fahrschule :-)) ein kostenlosen Girokonto bekommen. Wer das bekommt weiß wieder niemand. Wird willkürlich festgelegt. Genau wie mit dem Geldeingang. Man weiß nicht was Sache ist.
am 16.02.2021 17:37
Hallo @Towo,
es ist ganz klar beschrieben wer das bekommt: Studenten, Auszubildende, Schüler und Praktikanten.
Viele Grüße
Mario