am 16.02.2021 10:25
Ich finde es mehr als fragwürdig Bestandskunden schon ab 01. Mai umzustellen. Offiziel habe ich noch nichts von Änderungen gehört(weder per Brief oder Mail).
Bestandskunden wird nicht mal drei Monate Zeit eingeräumt - ich frage mich, ob das überhaupt rechtens ist.
am 16.02.2021 10:31
Zwei Monate Vorlauf sind gesetzlich vorgeschrieben.
am 16.02.2021 10:33
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @Morgenmond,
als Bestandskunde hast du erst ab dem 01.05. die Möglichkeit, die Echtzeitüberweisung zu deaktivieren. Bis dahin ist die Echtzeitüberweisung für Bestandskunden kostenfrei.
Viele Grüße
Mario
Danke für die Klarstellung.
Wäre aber schon wichtig, dass sowas im rechtlich verbindlichen Dokument, dem PLV, hinterlegt ist.
am 16.02.2021 10:35
Hallo @edinoo75,
eine komplett neue Oberfläche wird es nicht geben, aber es wird einen Unterschied geben.
Zum Thema Multibanking können wir mangels Info derzeit nichts sagen.
Viele Grüße
Mario
am 16.02.2021 10:39
Danke für die schnelle Antwort 🙂
Noch eine Frage hätte ich noch: Sind Unterkonten geplant (egal ob verzinst oder unverzinst) wie bei N26, Vivid Money oder anderen typischen Neobanken.
Bei comdirect hat man ja lediglich ein Tagesgeldkonto. Es wäre schön, wenn man neben einem "Notgroschen" noch ein Unterkonto für die Urlaubskasse oder für Versicherungen anlegen könnte.
am 16.02.2021 10:42
am 16.02.2021 10:42
@ehemaliger Nutzer
Hallo, die folgenden Fragen kamen jetzt öfters auf:
1) Hoffe ihr könnt uns aufklären heute im Punkt Gemeinschaftskonto. Wie verhält es sich damit jetzt genau? Wird die ganze Kundenbeziehung betrachtet und man muss nur mit dem Girokonto die Kriterien erfüllen um das Gemeinschaftskonto ebenfalls gebührenfrei zu führen oder dort ebenfalls von neuem?
Falls es tatsächlich separat betrachtet wird. Kann man vom eigenen Girokonto dorthin 700 EUR überweisen einmal im Monat und es dadurch gebührenfrei halten?
2) Wird es künftig nicht mehr möglich sein mit der Visa Kreditkarte Bargeld kostenlos abzuheben weltweit im Nicht EU Ausland? Braucht man dafür zwingend nun die neue Bankkarte (Visa Debit) und kann auch nur gedeckelt 3 Mal pro Monat etwas damit kostenlos abheben?
Danke vorab
am 16.02.2021 10:46
@hsvfan09 schrieb:2) Wird es künftig nicht mehr möglich sein mit der Visa Kreditkarte Bargeld kostenlos abzuheben weltweit im Nicht EU Ausland? Braucht man dafür zwingend nun die neue Bankkarte (Visa Debit) und kann auch nur gedeckelt 3 Mal pro Monat etwas damit kostenlos abheben?
am 16.02.2021 10:50
@ehemaliger Nutzer
Zählen Dividendenzahlungen zu den 700 Euro Geldeingang oder nicht?
Danke
am 16.02.2021 10:57
Was wird aus meiner bisherigen Visa-Prepaid-Karte beim neuen "Girokonto-Model? Gibt es die dann noch?