Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

Kunde69
Autor ★★
19 Beiträge

Oder einen schönen Rundlauf einrichten: CoDi -> Bank B -> Bank C -> CoDi

Will nicht wissen, wie viele 700€ Kreise jetzt eingerichtet werden 🙂

Ich fasse die 700€ Mindesteingang jedenfalls so auf, dass die CoDi gerne Geld auf den Konten rumliegen hat. Auch in Negativzins-Zeiten.

hessebub
Autor ★★
21 Beiträge

@Fraenky  schrieb:

Oder die Überweisung auf das Gemeinschaftskonto mit einem Umweg über ein Tagesgeldkonto bei einer Fremdbank (haben ja die meisten sowieso) erledigen

DAS meinte ich mit auch mit absurd. Auch auf der heute noch verfügbaren Landingpage für das "kostenlose Gemeinschaftskonto" werden die neuen Konditionen in der Deutlichkeit nichtmal genannt. Vermutlich wäre es auch legitim, von einem Giro der Commerzbank auf das Gemeinschaftskonto bei der Comdirect zu überweisen, damit es kostenlos bleibt, aber BEIDE Ehepartner bei der eigenen Bank, also DREI Konten für ZWEI Leute, nein, das geht nun wirklich zu weit.

Ganz ehrlich, die Comdirect hat doch den Schuss nicht gehört!

Die Bank an sich ist ein Auslaufmodell, und an sich chancenreiche Player, wie es auch die Comdirect mal war, schaffen sich mit so einem kundenfeindlichen Mist beschleunigt selbst ab. #fakt

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

@Kunde69  schrieb:

Oder einen schönen Rundlauf einrichten: CoDi -> Bank B -> Bank C -> CoDi

Will nicht wissen, wie viele 700€ Kreise jetzt eingerichtet werden 🙂

...

Ja deswegen wird auch das Kinderlied "Taler, Taler du mußt wandern..." jetzt überarbeitet und angepasst.

Die ersten neuen Zeilen hat mir ein Whistleblower im Vetrauen zukommen lassen:

"Euro, Euro du mußt wandern, von der einen Bank zur andern...!

Smiley (zwinkernd)

Gruß Morgenmond

kingpin
Autor ★
13 Beiträge

Gab es schon eine Rückmeldung zur Versanddauer der Visa-Debitkarten?

Bei mir ist noch keine Visa-Debitkarte visuell in der App hinterlegt, obwohl ich vor einem Monat das neue Preis-Leistungsverzeichnis zum 01.05.2021 erhalten habe. Wie lange dauert es, bis die neue Visa-Debitkarte eingepflegt wird?

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@kingpin  schrieb:

Gab es schon eine Rückmeldung zur Versanddauer der Visa-Debitkarten?

Bei mir ist noch keine Visa-Debitkarte visuell in der App hinterlegt, obwohl ich vor einem Monat das neue Preis-Leistungsverzeichnis zum 01.05.2021 erhalten habe. Wie lange dauert es, bis die neue Visa-Debitkarte eingepflegt wird?

Bis Ende April. Das passiert in Schüben nach keinem genauen Muster.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @kingpin,

da die neuen Karten aktuell in Tranchen verschickt werden, können wir dir nicht sagen, wann du deine genau erhältst.

Nachdem die Karte in der App zu sehen ist, kann es bis zu 2 Wochen dauern bis die physische Karte eintrifft.

Beste Grüße

Jan-Ove

gixxpunk
Autor ★
7 Beiträge

Neue Kostenlose KK von Amazon liegt schon am Schreibtisch. Smartbroker Depot ist beantragt. Sobald das neue Depot steht ziehe ich Depot + beide Girokonten um. Die beiden Girokonten zu einer Neo-Bank. War schön mit der Comdirect als sie noch eine ernstzunehmende Direktbank war.

jensimbenz
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

auch bei Google Pay wäre es schön, wenn die die Zahlen in schwarz dargestellt werden könnten. Ich weiß jedoch nicht, wie einfach und ob sich das überhaupt seitens Comdirect/Google ändern lässt?

Viele Grüße

Jens

miba-mt
Autor ★
7 Beiträge

Welche sinnvollen KK-Alternativen gibt es ohne Grundgebühr und ohne Fremdwährungsentgelt? Einsatz wäre nur dann nur im Fremdwährungraum, für POS und Bargeld sowie für Mietwagenbuchungen usw als Kaution.

Bis jetzt bin ich trotz der 1,75% aus purer Faulheit bei CoDi geblieben, aber die Grundgebühr is dann doch too much.

Gibt es irgendwelche Nachteile an der Barclaycard Visa die ich übersehe?

AlexW
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo,

fürs Ausland habe ich mir vor 2 Jahren zusätzlich zur Comdirect-KK die Payback-Visa-Karte geholt. 0 Euro, kein Auslandsentgelt, hat gut im südlichen Afrika funktioniert.

Vorsicht: Ist standardmäßig auf 10% Teilzahlung eingestellt. Kann man aber über Mail an Support mit Verweis auf Paypack AGB ändern lassen. Dann wirklich kostenlos.

Das ist "meine" Auslandskarte für Bargeldabhebungen und Zahlungen per KK. Die Comdirect-KK war spitze für Bargeldabhebungen zusätzlich.

Viele Grüße
Alex

PS: Depot ist (hoffentlich bald) auf dem Weg zur ING, Smartbroker ist auch eröffnet, Konto geht zur VoBa. Tschüs Comdirect, war schön, aber die Commerzbank ist Dein Sargnagel.