Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

FahrNurFord
Autor ★★
21 Beiträge

Ich hab nochmal einen Gedanken fürs Depot.

Die ganzen Neobroker sind ja nur deswegen so billig, weil sie ausschließlich mit bestimmten Discount-Börsen zusammenarbeiten (LS Exchange, Tradegate etc.) und anscheinend Rückvergütungen dafür erhalten, dass sie den Traffic dort hinlenken, die an die Kunden weitergegeben werden. Für die normalen Mainstream-Aktien ist das auch völlig ausreichend.

Trotzdem hat die codi ja Dinge zu bieten, die ich ab und zu nutzen will. Auslandsbörsen (USA, Schweiz), Sonntagshandel. Deswegen lasse ich die "schwierigen" Aktien auch zunächst dort.

Warum macht die Codi nicht ein gestaffeltes Preismodell, wo ich ebenfalls für wenige Euro an den Billigbörsen handeln kann, aber eben auch auf andere Börsenplätze und Extras zugreifen kann, in dem Fall eben für eine höhere Provision?

So hätte man das beste aus beiden Welten. Und für verschiedene Kombinationen aus so einem Hybrid-Depot und Girokonto in verschiedenen Abstufungen könnte man dann auch Grundgebühren zwischen null und 25 Euro pro Monat aufrufen, weil sonst niemand so ein Produkt hat.

FnF

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:.

Nach allem was ich gelesen habe, werde ich der anstehenden gewünschten AGB-Änderung der comdirect widersprechen, (...)

Das ist aus SCHUFA-Gründen nicht unbedingt die beste Idee.

Danke, dass Sie sich um meinen Schufa-Score sorgen. Leider kann ich mit derart pauschalen Aussagen nichts anfangen und Sie kennen sicherlich auch nicht meine persönlichen Verhältnisse bzw. mein Scoring. Insofern sollten Sie es mir überlassen,
wie ich auf Änderungen reagiere und nicht einfach einen pauschalen Ratschlag erteilen und damit Unsicherheit verbreiten.

bamf
Autor ★★★
61 Beiträge

Wenn den AGB Änderungen widersprochen wird, kündigt die Bank das Konto und damit auch alle damit verbundenen Kreditlinien. Also Kreditkarte sowie Dispo.

Kein Mensch kennt die Berechnungsgrundlagen der SCHUFA, aber erfahrungsgemäß drückt das den Score nach unten.

Also völlig unsinnige Diskussion. Wenn dir die AGB nicht passen, dann kündige das Konto selber. Den AGB zu widersprechen ist die denkbar schlechteste Option.

Praefectus
Autor ★★★
38 Beiträge

Leider wirbt die comdirect noch immer mit "besten Online Bank Deutschlands"..... Liebe comdirect, wann wird diese Werbung entfernt? Sobald das neue Modell für alle Kunden Anwendung findet? Wäre es denn ansonsten nicht irreführende und vermeintlich falsche Werbung? Wieso habt ihr euch bloß von der Commerzbank kaufen lassen 😞 😞 Eine Bank, die eigentlich ohne Steuergelder vermutlich nicht mehr existent wäre......

FahrNurFord
Autor ★★
21 Beiträge

Es ist offenbar akzeptiert und eingeplant, dass die ganze Nummer Kunden kostet. 🙂

https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_89515494/commerzbank-radikaler-umba...

Praefectus
Autor ★★★
38 Beiträge

"Auch Geschäft mit neuen Kunden solle helfen."

Mit welchen denn? Die Bank schrumpft und schrumpft und ist keine ernstzunehmende Konkurrenz für andere Großbanken.....

Jacknife
Autor ★★
20 Beiträge

Ich habe erst jetzt davon erfahren dass hier tatsächlich ein ganzer Haufen Sachen umgestellt wird, daher habe ich jetzt ein paar Fragen.

-ist das Tagesgeld+ Konto weiterhin kostenlos?

-bleibt das Depot kostenlos?

-reicht es wenn ich die Kreditkarte unmittelbar(einen Tag vor der Umstellung z.B.) kündige?

-bleibt die EC Karte kostenlos?

Ich bin seit 2012 Kunde.

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@Jacknife  schrieb:

Ich habe erst jetzt davon erfahren dass hier tatsächlich ein ganzer Haufen Sachen umgestellt wird, daher habe ich jetzt ein paar Fragen.

-reicht es wenn ich die Kreditkarte unmittelbar(einen Tag vor der Umstellung z.B.) kündige?

Ich bin seit 2012 Kunde.

1. Tagesgeld Plus Konto bleibt kostenlos, solange das Girokonto besteht.
  2. Depot bleibt kostenlos, solange das Girokonto besteht.
  3. Allem Anschein nach wird diese taggenau gekündigt. Mehr Infos zur Onlinekündigung kommen bald.
  4. Die "girocard" bleibt kostenlos. Die neue Visa-Debitkarte (Bankkarte) wird bis Ende April verschickt und ist auch kostenlos und bietet mehr Möglichkeiten als zuvor (kostenfreien Bargeldbezug zum Beispiel "bei der Sparkasse nebenan" 3x im Monat).

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

@Jacknife  schrieb:

Ich bin seit 2012 Kunde.

Tagesgeld+-Konto bleibt kostenlos, ebenso das Depot und die Girocard / EC-Karte. Die Kündigung sollte quasi in Realtime bei der comdirect eintrudeln (funktioniert ja online), aber sicherheitshalber kannst du ja auch einige Tage vorher kündigen, da die neue Debit-Karte ja rechtzeitig bei dir eintreffen wird.

Viele Grüße,

Jörg

Edit: Da war @tobyx schneller 😄

Jacknife
Autor ★★
20 Beiträge

In dem Fall muss ich sagen dass ich mit der comdirect im Großen und Ganzen weiterhin zuufrieden bin, hab ich jetzt halt ne Visa-debit Karte statt einer Kreditkarte.