am 18.02.2021 11:11
Habe die letzten zwei Jahre auch allerlei Bankhopping betrieben. Die SCHUFA denkt sich bereits ihr Übriges.
Mit allem Nachdruck bleibe ich jetzt final bei der comdirect als Hauptkonto und -depot. Muss jeder für sich entscheiden, aber das Gras ist nicht immer grüner am anderen Ufer.
am 18.02.2021 11:11
@Thorsten_ schrieb:
@krokodile schrieb:gibt es eigentlich die Möglichkeit, nur diesen eMail-Spam (FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto), zu deaktivietren??
Ich habe leider nur die Funktion "keine eMails mehr arhalten" gefunden.
Auf der Seite ganz oben neben dem Thread-Titel "FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto" sind drei Punkte. Da draufklicken und Abonnement beenden.
Danke.
am 18.02.2021 11:25
@Towo schrieb:Also Digitalkamera in USA mit 24 statt 12 Monate Garantie kaufen geht dann nicht, oder?
Hatte ich mir fast gedacht.
Nur wenn Du vorher einen VHS-Fotokurs belegst, um als Schüler das Girokonto kostenlos zu bekommen. Deine Fragen helfen hier niemandem weiter und halten SMT bloß davon ab sich um Leute mit echten Fragen zu kümmern. Nimms einfach hin, wenn das neue Model nichts für Dich ist...
am 18.02.2021 11:28
Für alle, die die Garantieverlängerungsbedingungen stark interessieren und nicht einfach auf den Link auf der neuen Girokontoseite klicken möchten, ist hier der Link:
am 18.02.2021 11:36
Oh oh oh, jetzt hab ich eine Frage 😄
Liebes Social Media Team, habt ihr bereits interne Informationen vorliegen (die ihr mitteilen dürft), ab wann Bestandskunden den "Buchungsprozess" für das Girokonto Plus bereitgestellt bekommen? Mir ist bewusst, dass eine Verfügbarkeit des eigentlichen Produkts erst für den 1.5.2021 geplant ist.
Und ist mit dem Girokonto Plus dann auch der Ersatz der Kreditkarte automatisch inklusive? Sie wird ja mit einem "exklusiven Design" beworben, welches von dem neuen Standard-Design und dem alten Design abweicht.
am 18.02.2021 12:12
@tobyx schrieb:Für alle, die die Garantieverlängerungsbedingungen stark interessieren und nicht einfach auf den Link auf der neuen Girokontoseite klicken möchten, ist hier der Link:
Versicherungsschutz zum Girokonto (PDF)
Interessant, dass z.B. Smartphones nicht aufgeführt sind. Vmtl. ist dort der Verschleiss höher und das Risiko, dass es wegkommt, ist höher als bei einem Kühlschrank
am 18.02.2021 12:20
@Roeshimi schrieb:
@tobyx schrieb:Für alle, die die Garantieverlängerungsbedingungen stark interessieren und nicht einfach auf den Link auf der neuen Girokontoseite klicken möchten, ist hier der Link:
Interessant, dass z.B. Smartphones nicht aufgeführt sind. Vmtl. ist dort der Verschleiss höher und das Risiko, dass es wegkommt, ist höher als bei einem Kühlschrank
Verschleiß und Wegkommen ist doch eh nicht mitversichert.
18.02.2021 12:34 - bearbeitet 18.02.2021 12:35
Hallo in die Runde,
Ich benötige nur das Comdirect-Depot. Gibt es eine Möglichkeit das Girokonto zu kündigen und nur das Depot weiter zu nutzen? Für Käufe und Verkäufe stände ein externes Konto zur Verfügung.
DANKE
am 18.02.2021 12:36
Bis jetzt war es so, dass das Depot nur gebührenfrei war wenn man gleichzeitig das Girokonto nutzte.
am 18.02.2021 12:38
@Towo schrieb:
@Roeshimi schrieb:
Verschleiß und Wegkommen ist doch eh nicht mitversichert.
Meine Güte, wenn man nicht alle Posts mit Smilies kennzeichnet, wird gleich wieder alles auf die Goldwaage gelegt.
Glaubst Du echt, ich würde ernsthaft einen Kühlschrank mit einem Smartphone vergleichen?