abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@Crondox  schrieb:

Verstehe ich das richtig? 

Wenn ich mein Comdirect Girokonto zum Gehaltskonto mache zahle ich weiterhin keine Kontoführungsgebühr. Das stimmt, wenn Dein Gehalt 700 Euro übersteigt. 

Ich kann mit der neuen Visa Debit 3x im Monat kostenlos abheben auch bei der Sparkasse & kann mit dieser Karte auch Google Pay nutzen? Ja. 

Die Girocard brauch ich dann nur noch für Fälle wo Visa nicht akzeptiert wird oder zum Einzahlen? Oder zum beliebig oft an Cashgroup-Automaten Geld abheben. 

Ja WOW...Das ist ja mal ne interessante Entwicklung... die Tatsache das mir 3 Abhebungen pro Monat an Sparkassen Automaten kostenfrei zur Verfügung stehen lässt mich tatsächlich überlegen mein Sparkassen Konto aufzugeben und komplett zur Comdirect zu wechseln. 

Die einzigen 2 negativ Punkte die mir auffallen sind.

1) Echtzeitüberweisung kostet jetzt (aber da gibts ja glücklicherweise Pläne der EU)

2) Wieso hat man girocard und Visa Debit nicht in einer Karte vereint? Das wurde hier schon ausführlich diskutiert. Einfach "mal kurz" die letzten 38 Seiten lesen Smiley (zwinkernd) Vielleicht hast Du aber auch Glück und jemand findet die passende Stelle und postet sie nochmal. 

dg2210
Legende
6.966 Beiträge

@Crondox  schrieb:

2) Wieso hat man girocard und Visa Debit nicht in einer Karte vereint? 

Weil sonst der Trick mit den Sparkassen-Automaten nicht funktioniert.

Morgon
Autor ★★
14 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Ja, das wäre eine Option. Die andere und einfachere wäre, sich im Persönlichen Bereich einzuloggen und unter Konto & Karte > Meine Karten > "Ersatzkarte bestellen" ein neues Motiv zu wählen.

Ersatzkarte?

Es geht doch um Erstausstellung. EDIT: Musste nun wirklich die Kreditkarte im Fan-Design ordern, dann dann automatisch hoffentlich die Bankkarte auch so kommt... Mann (überrascht)

Morgon
Autor ★★
14 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@Morgon  schrieb:

Hotline äh

Das würde ich noch mal probieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Service Dir nicht weiterhelfen kann, wenn Du einfach den Wunsch äußerst, die neue Karte gleich im anderen Design zu bekommen. 

Ich solle die Kreditkarte jetzt bestellen hieß es lapidar, hm.

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@Crondox  schrieb:

Verstehe ich das richtig? 

Wenn ich mein Comdirect Girokonto zum Gehaltskonto mache zahle ich weiterhin keine Kontoführungsgebühr. Das stimmt, wenn Dein Gehalt 700 Euro übersteigt. 

Die Gehalts- Rentenzahlung darf dann aber nicht gelegentlich in den Folgemonat rutschen, also zwei Gehälter im Juni aber keins im Mai zum Beispiel.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Morgon  schrieb:

@SMT_Erik  schrieb:

Ja, das wäre eine Option. Die andere und einfachere wäre, sich im Persönlichen Bereich einzuloggen und unter Konto & Karte > Meine Karten > "Ersatzkarte bestellen" ein neues Motiv zu wählen.

Ersatzkarte?

Es geht doch um Erstausstellung.

Wie soll man eine Ersatzkarte bestellen, wenn 1. eine Visa-Debitkarte (Bankkarte) noch gar nicht existiert und ich gar keine Kreditkarte habe?

Und Ersatz kostet immer... Neuausstellung nicht.

Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht.

Hallo @Morgon,

da habe ich mich glatt geirrt. Sorry! Stimmt, eine Neubestellung ist auf dem von @t.w. beschriebenen Weg möglich.

Gruß

Erik

P.S. Noch ein herzliches Willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)

dg2210
Legende
6.966 Beiträge

@Towo  schrieb:

@t.w.  schrieb:

Die Gehalts- Rentenzahlung darf dann aber nicht gelegentlich in den Folgemonat rutschen, also zwei Gehälter im Juni aber keins im Mai zum Beispiel.

Das ist praktisch ausgeschlossen. Für Gehalts- und Rentenzahlungen gibt es einen speziellen Überweisungstyp ("SALA"), der die taggenaue Buchung garantiert. Da kann nichts "rutschen" . Darum könne Banken auch Kontomodelle unterschiedlich bepreisen (gebührenfrei bei regelmässigem Gehaltseingang <->gebührenfrei bei regelmässigem Geldeingang)

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Wieder was gelernt, vielen Dank @dg2210

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Towo  schrieb:

@t.w.  schrieb:

Das ist praktisch ausgeschlossen. Für Gehalts- und Rentenzahlungen gibt es einen speziellen Überweisungstyp ("SALA"), der die taggenaue Buchung garantiert. Da kann nichts "rutschen" 

Auch wenn der AG eine Woche später zahlt weil er klamm ist?

bamf
Autor ★★★
61 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Für Gehalts- und Rentenzahlungen gibt es einen speziellen Überweisungstyp ("SALA"), der die taggenaue Buchung garantiert.

Siehe auch https://wiki.windata.de/index.php?title=Purpose-SEPA-Codes

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.