Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

pilspeda
Autor ★
10 Beiträge

Auszug aus der FAQ:

"... Mindestgeldeingang von 700 Euro p. M. (Überweisungen von comdirect-Konto auf comdirect-Konto werden als Mindestgeldeingang nur dann berücksichtigt, wenn die Kontoinhaber ungleich sind. Das gilt auch für Transaktionen vom Einzelkonto auf ein Gemeinschaftkonto oder andersherum. Dividenden werden ebenfalls nicht berücksichtigt.)..."

Ist das euer Ernst oder habe ich das einfach falsch verstanden ?

Wenn ich also von meinem Einzelkonto auf unser (Freundin + Ich) Gemeinschaftskonto > 700€ überweise, fallen für das Gemeinschaftskonto dennoch 4,90€/Monat Gebühr an ?

Oder fallen die weg, da meine Freundin auch eine Kontoinhaberin des Gemeinschaftskontos ist (und demnach ungleich mit mir ist) ?

Ich blick' da nicht wirklich durch.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @pilspeda,

nein, wie hier bereits mehrfach geschrieben, werden auch Überweisungen vom Gemeinschafts- auf ein Einzelkonto berücksichtigt.

Viele Grüße

Mario

pilspeda

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @pilspeda,

nein, wie hier bereits mehrfach geschrieben, werden auch Überweisungen vom Gemeinschafts- auf ein Einzelkonto berücksichtigt.

Viele Grüße

Mario

Danke,

dann liegt es wohl an mir dass ich die Erklärung in der FAQ etwas irreführend ausgedrückt finde.

Der letzte Satz meines Auszugs bezieht sich dann wohl auf die "...Mindestgeldeingang von 700 Euro p. M...." und nicht auf den direkt davorstehenden Satz.

AlexKoeln

Was ist denn nun das exklusive / elegante Design bei der Girokonto Plus Visa? Ist hier nur das C in Silber gehalten oder ist die Karte ggf. aus Metall?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @AlexKoeln,

das Design der Karten findest du hier.

Viele Grüße

Mario

AlexKoeln

Hallo @ehemaliger Nutzer 

die Seite kenne ich. Da steht aber nichts vom Material und der Link hilft daher nicht weiter. Wenn das Ding aus Plastik ist hält sich die Exklusivität in Grenzen.....

Dave Hester
Autor ★
9 Beiträge

Nur mal so...

-Wir/Ich habe(n) hier nur ein Gemeinschaftkonto, wobei jeder einen hohen dreistelligen Betrag einzahlt. -Damit weiterhin kostenfrei -

-Wir bekommen zwei kostenverursachende Debitkarten (aus was die bestehen und wie die aussehen ist mir sowas von), kündigen gleichzeitig die Ende letzten Jahres erhaltenen nagelneuen Kreditkarten, die ich doch ab und an auch kostenpflichtig eingesetzt habe. Was ich mit einem Oxymoron namens Debitkreditkarte,  sicherlich nicht tun werde. - Damit weiterhin kostenfrei - von Barclaycard noch schöne Grüße!

-In die Kostenfalle "Echtzeitüberweisung" hoffe ich nicht reinzutappen. - Damit weiterhin kostenfrei -

...meine Idee war das ja nicht!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @AlexKoeln,

das Material ist Plastik. Die Beschreibung bezieht sich auf das Design. 😉

Viele Grüße

Mario

__dpk
Mentor ★
1.405 Beiträge

Ich habe im Dezember erst die neue Girocard mit V-Pay bekommen und so wie ich das PLV verstehe, gelten dafür die bisherigen Bedingungen auch weiter.

Muss ich die neue Visa-Debit eigentlich nehmen oder kann ich die auch abbestellen?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @__dpk,

die Debitkarte ist Bestandteil des Girokontos. Die kannst du, ebenso wie die girocard heute, nicht abbstellen.

Viele Grüße

Mario