Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

Jacknife
Autor ★★
20 Beiträge

Hi, meine Debitkarte ist noch nicht angekommen, ist das normal oder müssten die inzwischen alle da sein?

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Das ist normal, keine Sorge 🙂

ilya
Autor
2 Beiträge

Hello Comdirect team.

I opened my account in February 2021 and received a prepaid Visa credit card. 

As it's mentioned in https://kunde.comdirect.de/cms/lp/neues-girokonto.html I will not pay a fee for my Visa credit card:

Wenn Sie eine Prepaid Visa-Kreditkarte besitzen, fallen für Sie die Kosten von 1,90 Euro monatlich nicht an.

Questions:

1. Will I have foreign transactions without fee?

2. What is the difference between my free prepaid Visa credit card and a "real" Visa credit card (except billing at the end of the month)?

Thanks

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge
@Forstmann  schrieb:

Man hat mit der neuen Visa-Debitkarte 3 Geldauszahlungen je Monat frei. Werden Auszahlungen in meinem Edeka-Supermarkt über die Kasse beim Einkauf dazu gerechnet oder sind die außen vor, weil ja kein Geldautomat benutzt wird?

@Dima:

Kann man sich denn an der Supermarkt-Kasse Geld auszahlen lassen, wenn man mit Visa (Debit oder Credit) zahlt? Dachte, das geht nur, wenn man mit Girocard zahlt.

(Wie man richtig zitiert, weiß ich leider nicht.) 

An die Frage möchte ich mich aber anschließen: 
- Kann man sich mit der Visa-Debitkarte (Bankkarte) an Supermarkt-Kassen Geld auszahlen lassen?
- Auch an Shell-Tankstellen? 
- Zählen diese Vorgänge (falls überhaupt möglich!!) zu den 3 kostenlosen Auszahlungen pro Monat?

Zweite Frage: 
Fallen bei Bargeldauszahlungen am Automaten außerhalb des €-Raums mit der Visa-Debitkarte (Bankkarte) auch die 1,75 % an?

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @Klever,

@Klever  schrieb:

An die Frage möchte ich mich aber anschließen: 
- Kann man sich mit der Visa-Debitkarte (Bankkarte) an Supermarkt-Kassen Geld auszahlen lassen?
- Auch an Shell-Tankstellen? 

Das geht weiter mit der Giro- und nicht mit der "Bank"-Karte. 

@Klever  schrieb:
Fallen bei Bargeldauszahlungen am Automaten außerhalb des €-Raums mit der Visa-Debitkarte (Bankkarte) auch die 1,75 % an?

Bargeld bekommst Du weltweit 3x monatlich kostenlos mit der Bankkarte. Ab dem 4. Mal oder mit der Visa-Credit fallen 4,90 Euro an.

Die 1,75% fallen bei Zahlungen in Fremdwährung mit der Bankkarte an, nicht bei Bargeldauszahlungen. Dafür entfallen sie bei der Visa-Credit komplett. 

Und hier das Ganze zum Nachlesen 🙂

W4rl0ck
Autor ★★
13 Beiträge

Sehe ich das richtig das Überweisungen in Zukunft immer ein Euro kosten oder ist es möglich auf "Echtzeit" Überweisungen zu verzichten?

Kann man das durch Terminüberweisungen umgehen oder werden diese auch in Echtzeit durchgeführt?

Wie sieht es mit Daueraufträgen aus?

Habe meine Antworten in einem anderen Thread gefunden .)

Dolores46
Autor ★★★
47 Beiträge

Na das nenne ich zu mal einen unüberlegten Beitrag. Ich nutze fast von Anfang an GooglePay. Trotzden brauche ich doch ab und zu mal´n €uro bar. Um jemanden, ein Trinkgeld zu geben, Ein Würstchen unterwegs zu bezahlen, meinen Kindern und Enkeln etwas zuzustecken. In Köpenick kenne ich Eisläden und Kaffees, die gar keine EC-Karten akzeptieren. Speziell in Müggelheim! Und, es gibt auch noch ein paar Ältere denen das Zahlen mit Handy(wenn sie eins haben) suspekt ist.  Selbst von Mittelalten höre ich oft, wie hoch gefährlich das zahlen bargeldlos ist. Ab dem 4.Abheben am Automaten jetzt fast 5€ zu berechnen ist schon dreist! Eben commerzbankmäßig!

Snoopotic
Autor ★
5 Beiträge

Bargeld kann man ja vorerst weiterhin mit der Girocard endlos an den Cashgroup-Automaten abheben. 

Deine Kreditkarte ersetzt du mit der neuen Debitkarte und legst die Kreditkarte in eine (verschließbare) Schublade - nur wenns ins nicht-europäische Ausland geht, dann tauschst du temporär deine Girocard mit der Kreditkarte im Portemonnaie und alles ist fein.

oder du kündigst deine Kreditkarte, wenn du sie nicht mehr benötigst.

Perspektivisch in 2-3 Jahren wird wohl die Girocard wegfallen, aber da sollte sich kulturell alles bei uns in Deutschland soweit entwickelt haben, dass die Bargeldszenarien weitestgehend obsolet sind - Auch bei der Eisdiele. Noch ist es ja nicht so und du kannst dein Bezahl-Leben wie gewohnt weiterführen.

ich persönlich komme im Monat mit 150-200,- Euro Bargeld aus. Der Rest geht schon immer alles über Karte. Man muss nur mal wollen und mitmachen. 
ich finds sucj voel geiler so, weil ich am Wochenende immer gut Bilanz ziehen kann. Bei Bargeld musste man sicj dafür immer duch Quittungen hangeln. So scrolle ich beim Stuhlgang kurz durch die Comdirect-App und sehe, ob ich zu gierig war, oder nicht. 
Drittanbieter-Apps interstützen dann sogar noch mit Prognosen etc. 

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

@Dolores46 

Mit der Girocard kannst Du weiterhin beliebig oft im Monat an CashGroup Automaten Geld abholen. Die neue Visa Debit ermöglicht Dir jetzt zusätzlich 3 kostenlose Abholungen an allen Geldautomaten weltweit. Klingt für mich nach einer Verbesserung für die Kunden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

skjgbasig
Autor ★
5 Beiträge

Ich hatte in diesem Thread bereits einen Beitrag verfasst, der nicht besonders positiv war. Nachdem ich die neue debit Karte nun eine zeitlang getestet habe, muss ich mich aber korrigieren. Ich bin recht zufrieden. Mir ist aufgefallen, dass ich Bargeld nur noch sehr selten im Alltag nutze. Deswegen reichen die drei Abhebungen pro Monat für mich total aus und dabei finde ich es sehr bequem, dass ich dazu die freie Automatenwahl hab. Das ist einfach super.