Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

richard69
Experte ★
160 Beiträge

@kinglebron  schrieb:

Hallo,

 

alles klar. Sollte sich keiner von der comdirect dazu äußern und mir eine andere Info geben, muss ich leider mein Konto kündigen und zur Konkurrenz wechseln. Schade, war sonst eigentlich immer sehr zufrieden.

 

Freundliche Grüße


Es ist Wochenende. Habe bitte Geduld. Wenn es so dringend ist dann meldet dich

beim Kundenservice unter:

 

Kontakt.html

04106 - 708 25 00
Bitte halten Sie als Kunde
Ihre Zugangsdaten bereit

 

Möchtest du das das Social Media Team Dir Antwortet dann bitte Direkt

@SMT_Service  anschreiben.

 

 

 

WilderEber
Autor ★★
17 Beiträge
@kinglebron  schrieb:

Hallo,

 

alles klar. Sollte sich keiner von der comdirect dazu äußern und mir eine andere Info geben, muss ich leider mein Konto kündigen und zur Konkurrenz wechseln. Schade, war sonst eigentlich immer sehr zufrieden.

 

Freundliche Grüße

Es ist Wochenende. Habe bitte Geduld. Wenn es so dringend ist dann meldet dich

 

 

Wie der Forist schrieb, es ist Wochenende. Das bringt Zeit darüber nachzudenken. In meinem Fall werde ich nach etwas Ärger und Prüfung das Konzept der Comdirect nehmen und auch die 1,90 für die Visakredit Karte zahlen, Grund: ich habe einen hohen monatlichen Verfügungsrahmen, den ich anderswo wahrscheinlich nicht bekommen würde. Die gelbe Karte werde irgendwo deponieren und dabei zusehen wie sich Staub daruf bildet.

 

 

 

 

Kunde69
Autor ★★
19 Beiträge

@WilderEber  schrieb:

In meinem Fall werde ich nach etwas Ärger und Prüfung das Konzept der Comdirect nehmen und auch die 1,90 für die Visakredit Karte zahlen, Grund: ich habe einen hohen monatlichen Verfügungsrahmen, den ich anderswo wahrscheinlich nicht bekommen würde. 


Was nur Sinn macht, wenn Dein Rahmen über 15.000€ liegt, denn das ist das Transaktions-Limit der neuen gelben VISA Debit.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @kinglebron,

 

da die Aussage von @MartinOOO richtig ist, möchten wir sie hier gerne noch mal von unserer Seite aus bestätigen. 

 

Vielleicht findet ihr für das Gemeinschaftskonto ja ein anderes der 3 Kriterien, damit es für euch kostenfrei bleibt.

 

Viele Grüße

Jessica

lizarazu
Autor
3 Beiträge

Wie kann ich meine Visa-Debitkarte für Google Pay/Apple Pay aktivieren?

 

Du kannst diese Karte in der comdirect App unter Einstellungen  > Meine Karten > Karte wählen > „Zu G Pay hinzufügen“ bzw. „Zu Apple Pay hinzufügen“ aktivieren.

 

Ich möchte weiterhin ein kostenloses Girokonto haben. Was muss ich tun?

Ab dem 01.05. ist es erforderlich, dass eine der folgenden 4 Bedingungen erfüllt wird:
[..]

- 3 Mobile Payment Transaktionen p. M. mit Ihrer Bankkarte (Visa-Debit-Karte) oder Visa-Kreditkarte (kein Mindestbetrag)

Moin.

Könnte dies ("Mobile Payment Transaktion") bitte etwas präzisiert werden? Ist die Nutzung von G/Apple Pay hier zwingend oder kann ich auch die jeweilige Karte zum Zahlen über NFC nehmen (Um die Bedingung zu erfüllen)?

Und zum oberen Teil: Benötige ich die comdirect App nur zur Aktivierung von G/Apple Pay und kann sie danach wieder deinstallieren oder muss sie auch zur Nutzung von G/Apple Pay auf dem Handy sein?


Und zu guter Letzt: Ich gehörige leider zu denjenigen, bei denen der Layer zum Update auf die Push-Variante der PhotoTAN-App aktuell nicht weggeklickt werden kann. Ich kann also momentan keine PhotoTANs scannen und dementsprechend nicht in meine Postbox. Ich weiß, dass ich dort min 2 PDFs zum neuen Kontomodell bekommen habe - Komme ich auf irgendeinem anderen Weg an die beiden Dateien? Waren imho keine privaten Daten drin.

Vielen Dank im voraus!

__dpk
Mentor ★
1.413 Beiträge

@lizarazu 
1. Mobile Payment ist Google Pay oder Apple Pay

2. Google Pay / Apple Pay funktioniert auch ohne App, also auch nach der Deinstallation

3. Wenn Du kein funktionsfähiges TAN Verfahren hast, kannst Du sowieso nichts machen, wenn Du ein anderes hast, das funktioniert, z.B. mTAN, dann kommst Du damit auch in die Postbox.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

nweitzen
Autor ★★
20 Beiträge

@riku : Falls du den Zusammenhang nicht verstanden hast: Es ging darum, dass gewisse Verhaltensweisen im Zusammenhang mit ausgewerteten Daten dazu führen kann, dass man für eine Risikolebensversicherung ggfs. mehr bezahlen muss, als eine Person, die evtl (aus Versicherungsgesichtspunkten) gesündere Verhaltensweisen aufweist.

Jeder kann und darf essen und tun, was er will. Es kann nur potentiell Einflüsse auf andere Dinge in dem Leben haben. Bitte vorher lesen und richtig interpretieren.

__dpk
Mentor ★
1.413 Beiträge

Nebenbei:

Falls hier jemand glaubt, beim Einkaufen mit der Girocard würden keine Daten gesammelt und zusammengeführt, der sollte bedenken, dass die Zahlungen über wenige (einen?) Zahlungsdienstleister im Handel laufen und auch der Händler die Kontodaten auslesen und schön den Einkäufen zuordnen kann.

 

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

Ich hatte die digitale Version der Visa-Debitkarte ja bereits aus der App heraus zur Wallet auf iPhone und Apple Watch hinzugefügt und da heute die physische Karte kam (hurra), wollte ich das gleich auch auf iPad und Mac machen, da ich nun den CVC kennen.

 

Allerdings wird mir beim Hinzufügen auf Mac und iPad als Verifikationsmethode nur ein Anruf beim Support angeboten. Soll das so, @SMTcomdirect ? Bei der Visa-Kreditkarte kann ich alternativ auch SMS wählen. So wie man das gewohnt ist.

 

Ich habe den SMS-Infoservice schon längt aktiviert, falls die Hinterlegung der Mobiltelefonnummer notwendig ist.

 

Doof irgendwie. 😞

joshua85
Autor ★★
20 Beiträge

Auf dem iPad hat’s bei mir geklappt, in dem ich dort auch die App installiert habe und die Karte darüber dann hinzugefügt.