Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

Komander
Autor ★
6 Beiträge

Moin, ich habe meine Bankkarte jetzt seit dem 04.03.2021, im Apple-Pay hinterlegt aber die physische noch nicht bekommen. Ist das noch im Rahmen? 

HGG
Autor ★★★
43 Beiträge

@Komander  schrieb:

Moin, ich habe meine Bankkarte jetzt seit dem 04.03.2021, im Apple-Pay hinterlegt aber die physische noch nicht bekommen. Ist das noch im Rahmen? 

Sei froh, dass du die Karte schon hast x)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Komander,

bis zum Erhalt der Karte können bis zu 3 Wochen vergehen. Wenn die Post nicht ganz mitspielt, kann sich das auch etwas verzögern. 

Solltest du also bis Ende nächster Woche noch keine Karte erhalten haben, melde dich gerne bei den Kollegen aus dem Kundenservice.

Viele Grüße

Mario

Thorsten_
Legende
4.667 Beiträge

@AlexW  schrieb:

Hallo,

warum ist es nicht möglich, die neue Visa-Debitkarte zu kündigen? Es gibt kein Auswahlfeld..

Viele Grüße

Alexander

Siehe auch hier: /t5/Konto-Depot-Karte/Debitkarte-k%C3%BCndigen/m-p/186909 

Simon926
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Neue Karte erhalten, kann ich meine alte Girocard nun wegschmeißen?

diese läuft am 31.12.2021 sowieso aus.

flappadap
Autor ★
7 Beiträge

Ich sage es mal kurz raus, was ich davon halte :

#Bitcoin #BTC #DEFI #ADA #Cardano

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Nein, die Debitkarte ist etwas anderes als die Girokarte. Näheres dazu findest du in deiner Postbox oder hier in diversen Threads, z.b. den FAQ zu den neuen Karten.

xox
Experte ★★
453 Beiträge

@AlexW ,

klar kann man die Karte kündigen. Rufe die Hotline an und sage dass du die Karte nicht bestellt hast bzw. brauchst. Bei mir wurde sie gelöscht und fertig.

Konnte doch keiner Ahnen dass viele Kunden diese Art der Bezahlung nicht wünschen würden und deshalb hat man glatt vergessen diese Option einzupflegen?

dieses " Update" des Konto, wie es bei der Hotline genannt wird, ist unterirdisch. 

So ne gelbe Karte kann man vielleicht beim Kauf von Lutscher ziehen.

herrje

AlexW
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo @xox,

danke, Telefon ist mir jetzt doch zu aufwändig, wo es doch so viele schöne Schaltflächen online gibt.. @Thorsten_ und danke für die Info, dass sie als Bestandteil nicht kündigbar ist.

das schöne ist: Ich kann keine einzige ausser dem Girokonto zum kündigen anklicken, "voll digital" die comdirect 😉

Viele Grüße

Alexander

Hüpfkarnickl
Autor ★
8 Beiträge

Warte mal lieber mit dem Wegschmeißen. Die Bankkarte hat einen irreführenden Namen. Sie ist eine Visa Debit, keine Girocard. Alles Moderne lässt sich mit der neuen gelben Karte erledigen. Es gibt aber noch vom Aussterben bedrohte Händler, die nur Girocard als unbares Zahlungsmittel akzeptieren. Behalte also sicherheitshalber die graue, bis im Dezember die neue gelbgrüne automatisch herbeigeflogen kommt. Nur mit der Girocard lässt sich Bargeld am Commerzbank Automaten einzahlen!