am 17.03.2021 12:11
... für mich ist die Funktion der Direktbelastung des Girokontos wichtig...
am 17.03.2021 12:12
Ah, guter Punkt. Bis Du die Debitkarte nutzen kannst, geht alternativ auch die Girokarte für diesen Zweck, oder?
am 17.03.2021 12:14
... ich sag ApplePay - zahle damit so gut wie alles ...
am 17.03.2021 17:55
Ich habe euch letzten Donnerstag einen Einzeiler mit einer spezifischen Rückfrage zur Kontoführungsgebühr geschickt. Bis heute habe ich nicht einen Ton von euch gehört.
Ihr dreht in einem schwierigen Marktumfeld einseitig an der Preisschraube - das ist zunächst nicht verwerflich. Wenn ihr dann aber gleichzeitig den Service für Bestandskunden quasi auf Null verringert, fehlt mir dafür jedes Verständnis. Meine Bank - egal ob digital oder real - muss für mich einfach erreichbar sein.
Sorry, wenn das nun etwas frustiert rüberkommt. Ich habe euch in den letzten 6-7 Jahren ungefähr 10 neue Kunden vermittelt und bin einfach nur enttäuscht, was aus "meiner" comdirect geoworden ist. Nachdem ihr uns nun seit ungefähr 6 Monaten gegen den Willen der Community weiterin täglich pushTan-Werbe-PopUps wegklicken lasst, habe ich schlicht nicht mehr den Eindruck, dass man euch hier wirklich erreicht.
Für mich stehen die jetzt aufgerufenen Gebühren und den neuesten Entwicklungen im Kundenservice in einem ganz erheblichen Ungleichgewicht, das tendenziell halbjährlich mit jeder Produkteinführung oder -umstellung noch größer wird.
am 17.03.2021 18:13
Wann und wie kann ich eine Visa Debitkarte anfordern für die Person meines Vertrauens, der ich eine Kontoberechtigung eingerichtet hatte (kein Gemeinschaftskonto) ?
17.03.2021 20:29 - bearbeitet 17.03.2021 20:30
17.03.2021 20:29 - bearbeitet 17.03.2021 20:30
@Praefectus schrieb:Der Nutzen von einer Debitkarte plus einer Visa-Debitkarte erschließt sich mir eh nicht.
Auch wenn es schon etwas her ist: Ein großer Vorteil liegt im mobilen Bezahlen. Die normale Debit-Karte (unsere GiroCard) kann nicht in Google Pay/Apple Pay hinterlegt werrden (wieso verstehe ich auch nicht - es geht einfach nicht). Von daher ist das auf jeden Fall ein Mehrwert. Ob man diese beiden Karten nicht hätte auch vereinen können - schon möglich. Vielleicht hat es auch was mit dem Geld abheben zu tun und im Laden Geld abheben oder so...
am 17.03.2021 20:33
@HaseR schrieb:Ich habe euch letzten Donnerstag einen Einzeiler mit einer spezifischen Rückfrage zur Kontoführungsgebühr geschickt. Bis heute habe ich nicht einen Ton von euch gehört.
Ihr dreht in einem schwierigen Marktumfeld einseitig an der Preisschraube - das ist zunächst nicht verwerflich. Wenn ihr dann aber gleichzeitig den Service für Bestandskunden quasi auf Null verringert, fehlt mir dafür jedes Verständnis. Meine Bank - egal ob digital oder real - muss für mich einfach erreichbar sein.
Sorry, wenn das nun etwas frustiert rüberkommt. Ich habe euch in den letzten 6-7 Jahren ungefähr 10 neue Kunden vermittelt und bin einfach nur enttäuscht, was aus "meiner" comdirect geoworden ist. Nachdem ihr uns nun seit ungefähr 6 Monaten gegen den Willen der Community weiterin täglich pushTan-Werbe-PopUps wegklicken lasst, habe ich schlicht nicht mehr den Eindruck, dass man euch hier wirklich erreicht.
Für mich stehen die jetzt aufgerufenen Gebühren und den neuesten Entwicklungen im Kundenservice in einem ganz erheblichen Ungleichgewicht, das tendenziell halbjährlich mit jeder Produkteinführung oder -umstellung noch größer wird.
Dazu gibt es auch eine Bewertungsseite, wo man den Kundenservice bewerten kann als Feedback. Weiss nicht, ob die sich das anschauen, aber sie sollten es besser tun.
Hier der Link: https://kundenumfrage.comdirect.de/index.php
am 17.03.2021 20:59
Vpay könnte sowas technisch mit dem mobilen Bezahlen. Aber nicht in Deutschland. Da Visa (und nicht die comdirect) beschlossen hat, vpay aussterben zu lassen, übernimmt nun Visa Debit diese Aufgabe. Die darf aber nicht mit unserer Girocard gecobrandet sein (im Gegensatz zu vpay), da sonst die beliebig häufigen Abhebungen über Girocard nicht mehr funktionieren würden. Das liegt daran, dass in diesem Fall der Automat automatisch auf Abheben mit Visa schalten würde, was nur die ersten dreimal Abheben kostenlos funktionieren würde. Um uns vor diesem neuen Ärger zu schützen, hat die Comdirect das eben so kompliziert gelöst. Sie meint es nur gut mit uns Kunden 😉
am 18.03.2021 08:06
Hallo @HaseR,
herzlich willkommen in unserer Community.
Derzeit erreichen uns enorm viele Aufträge und es kommt zu ungewohnt langen Bearbeitungzeiten. Hierfür bitten wir um Entschuldigung.
Die Kollegen werden sich definitiv noch bezüglich deiner Anfrage melden. Wenn es eine allgemeine Frage ist, können wir auch gerne hier helfen.
Viele Grüße
Mario
am 18.03.2021 08:07
Hallo @tlchzj79,
die Debitkarte muss nicht separat angefordert werden. Bis Ende April wird sie an alle Kunden ausgestellt.
Viele Grüße
Mario
PS.: Ich habe deine Frage in unseren bereits bestehenden Thread zum neuen Kontomodell verschoben.