Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

@miba-mt  schrieb:

Gibt es irgendwelche Nachteile an der Barclaycard Visa die ich übersehe?

Man hört manchmal von etwas willkürlichen Sperrungen, vorallem nach Einsätzen im Ausland.

Barclaycard, Advanzia, Hanseatic sind, denke ich, die gängigsten Anlaufstellen. Sollten mir bei meinem Gehaltskonto die zukünftigen Kreditkarten-Grundgebühren wider Erwarten zu hoch sein oder ich ein Backup für nötig halten, tendiere ich etwas zur Advanzia, wobei man da beim Bargeld zügig sein muss.

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @kingpin,

da die neuen Karten aktuell in Tranchen verschickt werden, können wir dir nicht sagen, wann du deine genau erhältst.

Nachdem die Karte in der App zu sehen ist, kann es bis zu 2 Wochen dauern bis die physische Karte eintrifft.

Beste Grüße

Jan-Ove

@SMT_Jan-Ove 

Bei mir sind es jetzt schon fast 3 Wochen. Sollte mir das zu denken geben?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Stefanlip
Autor
5 Beiträge

Mit welchem Punkt in den AGBs ist eine Umstellung auf 100% Vollzahlung bei der Payback Visakarte möglich?

Kunde69
Autor ★★
19 Beiträge

@buffettino  schrieb:

... tendiere ich etwas zur Advanzia, wobei man da beim Bargeld zügig sein muss.

Dafür entfällt oft das Automaten-Entgelt. Und keine 50€ Mindestbetrag.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @__dpk,

nach 3 Wochen lohnt sich zumindest eine Nachfrage bei unseren Kollegen im Kundenservice, ob die Karte schon verschickt wurde.

@Stefanlip: Deine Frage verstehe ich leider nicht. Was meinst du genau?

Beste Grüße

Jan-Ove

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

@Stefanlip: Deine Frage verstehe ich leider nicht. Was meinst du genau?

Die Frage dürfte sich auf die Visakarte des Anbieters Payback beziehen, keine comdirect-Karte Smiley (zwinkernd)

bamf
Autor ★★★
61 Beiträge

@Kunde69  schrieb:

Oder einen schönen Rundlauf einrichten: CoDi -> Bank B -> Bank C -> CoDi

Will nicht wissen, wie viele 700€ Kreise jetzt eingerichtet werden 🙂

Ja das fängt langsam an, kompliziert zu werden. Jetzt fließen jeden Anfang des Monats 700€ von DKB -> ING -> Comdirect -> Consorsbank -> DKB

Welchen Vorteil das genau für die Banken nun hat, erschließt sich mir aber nicht wirklich.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Rapaz feliz
Experte
83 Beiträge

Nein, ich bin mit der comdirect nicht verwandt oder verschwägert, hab mir ihr zusammen auch keine Schweine gehütet. Und vielleicht wirft sie mich raus.

Aber so'n bisschen dreist finde ich die Diskussion, welche Zahlungsfunktion man bei welcher Kreditkarte von anderen Banken wie einstellt, hier dann doch. Wäre solch eine Diskussion nicht besser in der Community der entsprechenden Bank aufgehoben?

Ach, die gibt's nicht? Na, so was!

Ich bin mit meiner Kreditkarte ja auch abgewandert, weil mir die Gebührenaufteilung zwischen Visa Debit und Visa Credit einfach zu kompliziert ist und ich nutze dann gleich gar keine Visa der comdirect mehr, auch die Debit nicht.

Aber insgesamt bleibt das Angebot der Codi für mich ein gar nicht mal so schlechtes - für's erste zumindest. Die Community hier hat einen großen Anteil daran. Danke an das Team.

Stefanlip

Für meine Frage zur Umstellung des Zahlungsmodus bei der Payback Visa Karte entschuldige ich mich. Da bin ich wohl übers Ziel hinausgeschossen.