am 16.03.2021 16:42
@miba-mt schrieb:Gibt es irgendwelche Nachteile an der Barclaycard Visa die ich übersehe?
Man hört manchmal von etwas willkürlichen Sperrungen, vorallem nach Einsätzen im Ausland.
Barclaycard, Advanzia, Hanseatic sind, denke ich, die gängigsten Anlaufstellen. Sollten mir bei meinem Gehaltskonto die zukünftigen Kreditkarten-Grundgebühren wider Erwarten zu hoch sein oder ich ein Backup für nötig halten, tendiere ich etwas zur Advanzia, wobei man da beim Bargeld zügig sein muss.
16.03.2021 17:08 - bearbeitet 16.03.2021 17:11
16.03.2021 17:08 - bearbeitet 16.03.2021 17:11
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @kingpin,
da die neuen Karten aktuell in Tranchen verschickt werden, können wir dir nicht sagen, wann du deine genau erhältst.
Nachdem die Karte in der App zu sehen ist, kann es bis zu 2 Wochen dauern bis die physische Karte eintrifft.
Beste Grüße
Jan-Ove
Bei mir sind es jetzt schon fast 3 Wochen. Sollte mir das zu denken geben?
am 16.03.2021 17:13
Mit welchem Punkt in den AGBs ist eine Umstellung auf 100% Vollzahlung bei der Payback Visakarte möglich?
am 16.03.2021 17:21
@buffettino schrieb:... tendiere ich etwas zur Advanzia, wobei man da beim Bargeld zügig sein muss.
Dafür entfällt oft das Automaten-Entgelt. Und keine 50€ Mindestbetrag.
am 16.03.2021 17:24
Hallo @__dpk,
nach 3 Wochen lohnt sich zumindest eine Nachfrage bei unseren Kollegen im Kundenservice, ob die Karte schon verschickt wurde.
@Stefanlip: Deine Frage verstehe ich leider nicht. Was meinst du genau?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 16.03.2021 17:25
@SMT_Jan-Ove schrieb:@Stefanlip: Deine Frage verstehe ich leider nicht. Was meinst du genau?
Die Frage dürfte sich auf die Visakarte des Anbieters Payback beziehen, keine comdirect-Karte ![]()
am 16.03.2021 17:27
@Kunde69 schrieb:Oder einen schönen Rundlauf einrichten: CoDi -> Bank B -> Bank C -> CoDi
Will nicht wissen, wie viele 700€ Kreise jetzt eingerichtet werden 🙂
Ja das fängt langsam an, kompliziert zu werden. Jetzt fließen jeden Anfang des Monats 700€ von DKB -> ING -> Comdirect -> Consorsbank -> DKB
Welchen Vorteil das genau für die Banken nun hat, erschließt sich mir aber nicht wirklich.
am 16.03.2021 17:29
am 16.03.2021 17:33
Nein, ich bin mit der comdirect nicht verwandt oder verschwägert, hab mir ihr zusammen auch keine Schweine gehütet. Und vielleicht wirft sie mich raus.
Aber so'n bisschen dreist finde ich die Diskussion, welche Zahlungsfunktion man bei welcher Kreditkarte von anderen Banken wie einstellt, hier dann doch. Wäre solch eine Diskussion nicht besser in der Community der entsprechenden Bank aufgehoben?
Ach, die gibt's nicht? Na, so was!
Ich bin mit meiner Kreditkarte ja auch abgewandert, weil mir die Gebührenaufteilung zwischen Visa Debit und Visa Credit einfach zu kompliziert ist und ich nutze dann gleich gar keine Visa der comdirect mehr, auch die Debit nicht.
Aber insgesamt bleibt das Angebot der Codi für mich ein gar nicht mal so schlechtes - für's erste zumindest. Die Community hier hat einen großen Anteil daran. Danke an das Team.
am 16.03.2021 17:44
Für meine Frage zur Umstellung des Zahlungsmodus bei der Payback Visa Karte entschuldige ich mich. Da bin ich wohl übers Ziel hinausgeschossen.