Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Export Kontoumsätze csv fehlerhaft

Konnek
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Leute,

 

seit heute fehlt beim Download der Kontoumsätze als CSV Datei ein Qoute und ein Semikolon als Spaltentrenner zwischen dem Buchungstext und dem zu buchenden Wert.

Siehe Bild: Oben ein Datensatz wie er jetzt ist und darunter ein Datensatz wie er letzten Mittwoch noch ausgegeben wurde.

Ist dieses Problem bekannt?

ktoscv.jpg

 

Grüße, Konnek

26 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Konnek und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Danke für deinen Hinweis. Ich habe die zuständigen Kollegen informiert und um baldmögliche Reparatur gebeten.

 

Gruß

Erik

DTDD
Autor
1 Beiträge

Ist leider immer noch kaputt 😞

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @DTDD,

 

der Fehler konnte noch nicht behoben. Die Kollegen haben das aber auf dem Zettel. Hab noch ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße

Mario

Konnek

Hi SMT,

ihr könnt euch Zeit lassen. Ich habe den Auslesealgorithmus angepasst. 😉


code.jpg

Nee, wäre schon schön wenn die Struktur wieder passen würde...

 

Schöne Restwoche, Konnek

Roberto99
Autor ★★★
71 Beiträge

Wer Excel hat und die Daten dringen benötigt:

 

1) Spalte mit dem Text inkl. Umsatz markieren (bei mir Spalte D)

2) Dann auf "Daten" --> "Text in Spalten"

3) Ursprünglicher Datentyp "Getrennt"

4) Bei Trennzeichen "Tabstop" und "Andere" markieren; im Feld bei "Andere" das Anführungszeichen " eintragen

5) Fertig stellen et voilà

JohnnyWen
Autor ★
3 Beiträge

Ist mir vorhin auch aufgefallen, als ich die CSV-Umsätze einlesen wollte. Bitte fixen, liebes comdirect-Team, die Exportfunktion wird tatsächlich von uns Kunden verwendet!

juk123
Autor
2 Beiträge

Auch ich brauche das für meine Steuererklärung. 😐

Skyborg

Wollte das auch gerade melden.

Die Community ist ja fleißig 🙂

JohnnyWen
Autor ★
3 Beiträge

Die Reaktion der Comdirekt hat mir jetzt zu lange gedauert und ich habe ein Python-Script geschrieben, das die CSV-Dateien fixt. Unter folgendem Link stelle ich es gerne der Community zur Verfügung:

 

https://www.dropbox.com/s/6tabha70btndq55/fix_comdirect_export.py?dl=0

 

Um es auszuführen wird der Python-Interpreter benötigt, den kann man hier bekommen: https://www.python.org/downloads/. Bitte darauf achten, dass in Windows der PATH richtig gesetzt wird.

 

Der Aufruf lautet dann auf der Windows-Kommandozeile cmd:

python fix_comdirect_export.py <your_file.csv>

Als Ergebnis erhält man eine Datei your_file_fixed.csv, die in Excel korrekt geöffnet werden kann.

 

Für das Skript und die erhaltenen Ergebnisse wird keinerlei Garantie oder Haftung übernommen. Gerne beantworte ich aber Fragen und Feedback, soweit mir möglich.