Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eröffnung Girokonto als Student

rtlg1905
Autor
1 Beiträge

Liebes comdirect-Team,

 

gerne würde ich bei Ihnen ein neues Girokonto + Kreditkarte eröffnen (HSV-Fan Konto). Aktuell bin ich Student und habe ein monatliches Einkommen, das aber auf ein bereits bestehendes Volksbank-Girokonto überwiesen wird. Nun stellt sich mir die Frage ob ich dieses bei der Eröffnung unter „Monatliches Nettoeinkommen“ eintragen kann?

Des Weiteren habe ich bei der comdirect bereits ein Wertpapierdepot. Dahingehend die Frage, ob das Girokonto mit diesem verknüpft wird, da ich in der Eröffung keinen Bezug (Kundennummer, etc.) herstellen kann, also keine Angabe machen kann, dass ich bei Ihnen schon Kunde bin.

 

Ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße und bleibt gesund!

2 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @rtlg1905,

 

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für dein Interesse an unserem Girokonto! 🙂

 

Unter "monatliches Nettoeinkommen" verstehen wir genau das - dein monatliches Nettoeinkommen. 🙂 Dabei ist es irrelevant, ob es auf dein Volksbank- oder comdirect-Konto überwiesen wird.

 

Du solltest direkt am Anfang der Girokontoeröffnung online auswählen können, dass du bereits Kunde bei uns bist. Dadurch wird der Bezug zur bestehenden Kundenverbindung automatisch hergestellt.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@rtlg1905  schrieb:

Liebes comdirect-Team,

 

gerne würde ich bei Ihnen ein neues Girokonto + Kreditkarte eröffnen (HSV-Fan Konto). ...

Des Weiteren habe ich bei der comdirect bereits ein Wertpapierdepot. Dahingehend die Frage, ob das Girokonto mit diesem verknüpft wird, da ich in der Eröffung keinen Bezug (Kundennummer, etc.) herstellen kann, also keine Angabe machen kann, dass ich bei Ihnen schon Kunde bin.

 

Ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße und bleibt gesund!


Hallo @rtlg1905 

auch von mir ein Willkommen.

Als 05er ein HSV-Fan-Konto eröffnen ? Smiley (zwinkernd)

Das SMT hat ja alle Fragen beantwortet.

Gruß aus Betzingen und man sieht sich (hoffentlich bald) an der Kreuzeiche.