Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entgelte für Orders

klotsinga
Einsteiger
1 Beiträge

Moin!

Im Orderbuch werden bei ausgeführten Orders ja immer die angefallenen Summen der Entgelte aufgelistet. Sind diese Entgelte im Posten "Kurswert Währung" schon mitvrerrechnet, oder muss ich die noch dazu- oder wegrechnen?

Grüsse,

klotsinga

2 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

@klotsinga  schrieb:

Moin!

Im Orderbuch werden bei ausgeführten Orders ja immer die angefallenen Summen der Entgelte aufgelistet. Sind diese Entgelte im Posten "Kurswert Währung" schon mitvrerrechnet, oder muss ich die noch dazu- oder wegrechnen?

Grüsse,

klotsinga

Die Anschaffungswerte in der Depotübersicht stimmen nicht.

Da sind die Gebühren nicht enthalten.

Wenn du es genau haben willst dann musst du in die Steuersimulation gehen.

Dort die korrekten Werte kopieren und im Depot einpflegen.

Bei einem Depot-Eingang erscheinen die Daten überhaupt nicht im Depot.

Da muß man das auf jeden Fall machen.

Das sind zwei uralte imkompatible Systeme wo man die Daten manuell eingeben muß.

Daran wird auch nichts mehr geändert.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@klotsinga  schrieb:

In der Orderübersicht steht unter Kurswert Währung (immer Euro) der bereits umgerechnete KaufkursxStückzahlxWährung

Unter Summe Entgelte die Summe aus Comdirect Provision inkl. evtl Fremdkosten ebenfalls Summe in Euro.

Bis auf ein paar Cent stimmt die Summe aus beiden Positionen in der Regel mit der folgenden Abrechnung überein.