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Einrichtung phototan App auf neuen Smartphone

Leitz
Autor ★★
16 Beiträge

Liebe community,

wenn ich die photoTAN App an einem neuen Smartphone einrichten will und das alte Smartphone noch existiert und auch noch verifiziert ist, gibt es dann keine andere Möglichkeit als den Aktivierung Brief zu nutzen? Bei anderen Banken ist die Einrichtung auch möglich, wenn das alte Gerät noch existiert und damit das neue Smartphone verifiziert wird. 

vielleicht habe ich diese Funktion bei der comdirect App einfach nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

vielen Dank.

15 ANTWORTEN

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
243 Beiträge

Hallo @Silver_Wolf 

es ist tatsächlich so, dass wenn du ein neues Handy bekommst, du die photoTAN App auf deinem neuen Smartphone neu installieren musst. Was beinhaltet, dass du dafür eine Aktivierungsgrafik benötigst, diese kannst du dir ganz einfach in deinem Persönlichen Bereich unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN > Weiteres Gerät aktivieren anfordern. Beachte bitte hierbei, dass alle bisherigen Aktivierungen dadurch deaktiviert werden.
Nach dem einlesen der neuen Aktivierungsgrafik, ist die PhotoTAN APP 48 Stunden für den Zahlungsverkehr gesperrt. Zugriff auf deine Kontoverbindung bekommst du selbstverständlich umgehend nach der Aktivierung.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Herzlichen Gruß
Birgit

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

Ich danke dir.

Also komme ich um den Brief und die Sperre wohl nicht herum.  😞

 

Cashcow
Experte ★
132 Beiträge

@Silver_Wolf 

 

Das Verfahren ist zwar umständlich aber handlungsunfähig bist Du nicht, da Du während der Sperre mit SMS-TAN arbeiten kannst 😉

Rick from G
Beobachter
3 Beiträge

Danke, habe dasselbe Problem.

Rick from G
Beobachter
3 Beiträge

Danke. Aber traurig, dass comdirect hier so old school agiert. 

Und wie ich in anderen Beiträgen lese, finde nicht nur ich das sehr retro.

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

@Rick from G  schrieb:

Danke. Aber traurig, dass comdirect hier so old school agiert. 

Und wie ich in anderen Beiträgen lese, finde nicht nur ich das sehr retro.


Es ist in der Tat unverständlich.

Ich denke inzwischen bieten alle Banken moderne und kundenfreundliche Verfahren an.

Nur die Comdirect bekommt es nicht hin.  😞

 

Ab Weihnachten habe ich mein neues Handy eingerichtet.

Backup eingespielt und dann alle Updates. Und dann die Banken.

 

Vorgestern Commerzbank und ING, und gerade erst Consors.

Alles ein Kinderspiel, jeweils 5 Minuten Arbeit.

Renault Bank hat etwas gezickt, ging aber auch.

 

Comdirect geht nicht da ich keinen Brief habe.  😞

 

DKB weiß ich noch nicht. Früher gab es da einmal gültige Briefe die nach einem Fehlversuch verbrannt waren.

Immerhin wurde wegen der Anforderung nichts gesperrt.