am 17.06.2021 14:38
Hallo,
hat jemand schon mal folgendes Problem bei einer eingehenden Überweisung gehabt?:
Überweisung aus dem Ausland in Dollar auf ein Währungskonto in Dollar. Da wurden die 7500 Dollar in Euro gewechselt und wieder von Euro in Dollar..
Grüße,
A.
am 17.06.2021 17:38
Das ist komisch. Ich würde eine mail an reklamation@comdirect.de schicken und abwarten.
am 18.06.2021 07:53
Oha - hoher Geldeingang in USD. Da höre ich den Countdown zur Kontokündigung samt sofortiger Sperrung schon ticken...
am 18.06.2021 17:54
@dg2210 schrieb:Das ist komisch. Ich würde eine mail an reklamation@comdirect.de schicken und abwarten.
Danke.
Anscheinend wurde das Geld von der Korrespondenzbank in Euro konvertiert...
am 18.06.2021 17:56
@TobiB schrieb:Oha - hoher Geldeingang in USD. Da höre ich den Countdown zur Kontokündigung samt sofortiger Sperrung schon ticken...
Bis jetzt ist nichts passiert und ich hoffe, dass das so bleibt 😉
am 18.06.2021 18:02
@albertost schrieb:
@dg2210 schrieb:Das ist komisch. Ich würde eine mail an reklamation@comdirect.de schicken und abwarten.
Anscheinend wurde das Geld von der Korrespondenzbank in Euro konvertiert...
Das ist aber nicht dein Problem! Wenn der Absender USD losschickt und keinen Auftrag zur Konvertierung gibt, dann ist es die Verantwortung der Commerzbank, dies richtig abzuwickeln.
Vorschlag: nochmal reklamieren und Erstattung aus Kulanzgründen beantragen.
am 14.07.2021 14:19
Hi @albertost,
also laut deinem Screenshot, aufgrund des Eintrages bei Erhaltener Betrag EUR aufgeführt ist, würde ich sagen das bei dem Absender was falsch gemacht wurde. Frag da mal nach ob dieser versehentlich angegeben hat bei seiner Überweisung zu dir das es in Euro ankommen soll. Die Commerzbank hat hier ja nur entsprechend von EUR in USD konvertiert da das USD-Währungsanlagekonto das Eingangskonto war.
Sollte das nicht der Fall sein kann dir aber bestimmt bei reklamation@comdirect.de, wie bereits geschrieben, geholfen werden. Sollte das ein Fehler bei Commerzbank bzw. comdirect sein regulieren die das schon^^
MfG, SMG