Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einführung der Echtzeit-Überweisung

153 ANTWORTEN

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@tod1212  schrieb:

Echtzeitüberweisungen funktionieren weiterhin nicht.

 


Vielleicht hat da nur wieder jemand den falschen Stecker gezogen, weil er eine Steckdose für sein Handyladegerät brauchte?

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ausgehende Echtzeitüberweisungen werden in Kürze wieder möglich sein. Der Empfang war und ist weiterhin möglich.

 

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger NutzerWieso erfährt man das eigentlich immer nur hier und auf Nachfrage? Wieso wird das nicht in der Überweisungsmaske angezeigt? Oder an einer anderen gut sichtbaren Stelle?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

dein Feedback gebe ich gerne weiter. Ich bitte aber auch um Verständnis, dass wir hier keinen Störungs-Blog ins Leben rufen können.

 

Sollte eine Störung sehr viele Kunden betreffen, werden wir diese auch immer proaktiv kommunizieren. Und nein, die Störung der Echtzeitüberweisung haben nur wenige Kunden bemerkt.

 

Viele Grüße

Mario

Fraenky
Experte ★
151 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

dein Feedback gebe ich gerne weiter. Ich bitte aber auch um Verständnis, dass wir hier keinen Störungs-Blog ins Leben rufen können.

 

Sollte eine Störung sehr viele Kunden betreffen, werden wir diese auch immer proaktiv kommunizieren. Und nein, die Störung der Echtzeitüberweisung haben nur wenige Kunden bemerkt.

 

Viele Grüße

Mario


Wie kommt Ihr zu dieser Gewissheit?

Das Problem haben vermutlich sehr viele Kunden bemerkt, die eine Überweisung zur Sparkasse, PSD, Hypo ,Deutschen Bank/ Postbank, ... unter 2000€ im normalen Online-Banking durchgeführt haben.

Es kann sein, dass es nur wenige Kunden gestört hat oder vermutlich noch weniger Kunden nachgefragt haben, da die Echtzeitüberweisungen bei der comdirect leider ein Trauerspiel sind und Nachfragen auch nichts bringt außer Vertröstungen

VG

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Fraenky,

 

ob ein Thema kundenrelevant ist, merken wir an den entsprechenden Anfragen. 😉

 

Deinen Unmut kann ich nachvollziehen, aber ich kann dir auch versichern, dass wir alles dafür tun, dass dieses System stabil läuft.

 

Viele Grüße

Mario

nickoff
Autor ★★
21 Beiträge

Hallo,

 

wir haben mittlerweile Mitte 2022. Ist mit einer Echtzeitüberweisung in der App überhaupt noch zu rechnen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @nickoff,

 

dieser Wunsch steht nach wie vor auf der Wunschliste. 

 

Gerne habe ich im Fachbereich nachgefragt. Hierzu haben wir bereits Licht am Ende des Tunnels. Habt noch bitte etwas Geduld. 

 

Viele Grüße

Jessica

Avenger
Experte
90 Beiträge

Es gibt eine Tablet-Version der comdirect "App". Sie funktioniert auch auf normalen Smartphones.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.comdirect.android

 

Die App ist eigentlich nur ein Web-Wrapper für die mobile Website. Daher funktioniert die Echtzeitüberweisung auch in der App.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.comdirect.android

 

 

 

nickoff
Autor ★★
21 Beiträge

Die "App" kenne ich. Dann kann ich aber gleich den Browser nehmen. Das ist nicht zeitgemäß.