Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung

Kappie
Autor
1 Beiträge

Hallo,

ich habe seit letztem Jahr mit Begeisterung die Echtzeit-Überweisung genutzt. Habe deshalb auch vermehrt meinen Zahlungsverkehr über die comdirect gemacht. Aber seit Anfang Januar klappt das nicht mehr. Warum? Hat jemand eine Info für mich?

7 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Kappie,

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

Die Echtzeitüberweisung ist aktuell aufgrund technischer Probleme deaktiviert. Unsere Kollegen bemühen sich, die Funktion schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stellen.

Beste Grüße

Jan-Ove

Suineg
Autor
1 Beiträge

Funktioniert inzwischen die Echtzeitüberweisung wieder?

LG

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

@Suineg  schrieb:

Funktioniert inzwischen die Echtzeitüberweisung wieder?

Hallo,

ausgehend funktioniert es noch immer nicht.

Aber als Anregung, es gibt jetzt schon einige Threads mit

diesem Thema, um es nicht unübersichtlich zu machen,

könnte man diese in einem Thread zusammenfassen.

chris_kir
Autor ★★
30 Beiträge

Guten Morgen, da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte zu dem Thema, hänge ich mich mal hier an:

Ich habe das Problem, dass bei mir bei vielen Überweisungen zunächst angezeigt wird, dass eine Echtzeitüberweisung möglich wäre. Ich gebe dann eine TAN ein (Push), anschließend erscheint eine Meldung, dass eine Echtzeitüberweisung nicht möglich sei, nur eine SEPA-Überweisung. Anschließend muss ich dies dann mit der Eingabe einer zweiten TAN bestätigen (s. Screenshot). Das finde ich nervig.

Ich habe schon mehrfach via Kontaktformular und in anschließendem E-Mail-Wechsel mit dem Support das Problem geschildert, aber leider nur Standardantworten erhalten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @chris_kir,

dein Feedback gebe ich gerne weiter. Ob und wann der Prozess an dieser Stelle geändert wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Viele Grüße

Mario

chris_kir
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile auch eine Mail mit einem Dank für meinen "Verbesserungsvorschlag" erhalten.

Interessant ist übrigens, dass diese Meldung auch bei Überweisungen von einem Comdirect- zu einem anderen Comdirect-Konto auftraten.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @chris_kir,

diese Meldungen werden nicht nur angezeigt, wenn ein Empfänger generell keine Echtzeitüberweisung unterstützt, sondern auch dann, wenn der Service vorübergehend nicht zur Verfügung steht. Das kann technisch bedingt durchaus hin und wieder mal vorkommen.

Gruß

Erik