am 20.03.2020 07:33
Hallo seit einigen Tagen funktioniert die Überweisung per Echtzeit nicht mehr
ebenso muss ich beim Benutzung der Karte an der Kasse bereits bei kleinen Summen immer die Pin eingeben-
Woran liegt es???
am 20.03.2020 08:00
am 20.03.2020 08:00
Hallo @sozialman,
herzlich willkommen in unserer Community.
Derzeit funktionieren Echtzeitüberweisungen nicht. Das ist korrekt. Die Kollegen arbeiten hier bereits an der Behebung.
Wenn du deine PIN an der Kasse eingeben musst, liegt das daran, dass du bereits 5 kontaktlose Zahlungen getätigt hast. Aus Sicherheitsgründen wird danach grundsätzlich die PIN abgefragt. Du kannst weitere 5 kontaktlose Zahlungen freischalten, in dem du bei deiner nächsten Zahlung deine Karte ins Terminal steckst und einmal so bezahlst.
Alternativ kannst du übrigens Apple Pay oder Google Pay nutzen. Hier ist keine PIN-Eingabe bei Zahlungen erforderlich.
Viele Grüße
Mario
am 20.03.2020 08:29
Hallo und danke für die schnelle und informative Antwort👌